Habe an meinem MB-trac 800 MS einen Turbo nachgerüstet
#1
NTRAC11 

Hallo Männer,
wollt euch kurz paar Bilder von meiner Motorüberholung und Umbau auf Turbo teilhaben lassen.

Läuft Super und hört sich noch besser anBig Grin

               


Der MB-Trac bleibt da hängen wo andere garnicht erst hinkommenBig Grin
MB-Trac 800 MS Turbo Intercooler
Gruß

Sepp
Zitieren
#2
NTRAC11 

Da fehlt eins

   

Falsches Bild das mit den Kolben wollte ich einfügen.
Sorry

   


Der MB-Trac bleibt da hängen wo andere garnicht erst hinkommenBig Grin
MB-Trac 800 MS Turbo Intercooler
Gruß

Sepp
Zitieren
#3

Hallo,

Was hast du für einen Turbo verbaut Marke,Typ?

Gruß Tobias
Zitieren
#4
NTRAC11 

Hallo Tobias,
ich hatte den Turbolader bei Autodoc bestellt:

Garrett 465379-0003

Den hatte mir Roby hier aus dem Forum genannt.
Dem ich gleich auch nochmal danken will.
Der Roby hat echt Ahnung und hilft immer weiter.

Danke Roby für deine Hilfe!


Der MB-Trac bleibt da hängen wo andere garnicht erst hinkommenBig Grin
MB-Trac 800 MS Turbo Intercooler
Gruß

Sepp
Zitieren
#5

Hallo zusammen,


Danke Sepp,immer gerneBig GrinWink
Hier noch ein paar Bilder von der tollen Nachrüstung.

                   

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#6

Anbei noch der Link vom Video Smile
Ich hoffe der link passt.


https://youtu.be/TMjXXFrouaE

Gruss
Sepp


Der MB-Trac bleibt da hängen wo andere garnicht erst hinkommenBig Grin
MB-Trac 800 MS Turbo Intercooler
Gruß

Sepp
Zitieren
#7
YTRAC04 

Hallo Sepp,

schaut super aus Dein Umbau!

Frage: auf dem Video erscheint der Klang "relativ" leise (fast schon Original bis auf das pfeifen SmileSmile), ich erkenne aber keinen Schalldämpfer??

Täuscht das im Video oder ist das wirklich so??
Der Turbo mit dem Flexrohr kann doch den Schall nicht so absorbieren?

LG Reinhard
Zitieren
#8
NTRAC11 

Servus Reinhard,
es ist kein Schalldämpfer verbaut.

Aber ich bin selber überrascht das er im Stand relativ human ist.
Aber unter Last lässt er sich ordentlich hören.

PS: Das Flexrohr wurde entfernt und durch ein 60mm Rohr ersetzt.


Der MB-Trac bleibt da hängen wo andere garnicht erst hinkommenBig Grin
MB-Trac 800 MS Turbo Intercooler
Gruß

Sepp
Zitieren
#9

Moin Sepp,

hört sich nicht schlecht an.
Was ist denn das schmackende Geråusch im Hintergrund, welches erst nicht und dann bei etwas gas regelmåssig auftritt?

Wäre auch schøn mal ein Video (wenn der dann fertiggebaut und der Motor eingefahren ist) unter Last an einer kleinen Steigung. Um zu hören welchen Ohrenschmaus Du da gebaut hast.

Ist noch geplant eine Motorbremse einzubauen, dachte nur weil kein Schalldåmpfer verbaut ist.

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#10
NTRAC11 

Hallo Rüdiger,
Das unregelmäßige Geräusch ist der Kompressor weil ich den nicht mehr am Ansaug angeschloßen habe.

Motorbremse ist keine mehr vorgesehen.

Das kannst du glauben das da noch ein Video kommt wenn er eingefahren istBig GrinBig GrinBig Grin


Der MB-Trac bleibt da hängen wo andere garnicht erst hinkommenBig Grin
MB-Trac 800 MS Turbo Intercooler
Gruß

Sepp
Zitieren
#11

Es wäre jetzt mal die interessant zu wissen wie Leistungsentfaltung mit dem geregelten Turbo im vergleich zu dem Ungeregelten Originalen ist.

Ab wann bei welcher Drehzahl welcher Ladedruck anliegt.

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren
#12
ZTRAC15 

Hallo Sepp,
sieht wirklich astrein aus der Umbau! Welches Edelstahlrohr hast Du für den Krümmerbau verwendet? Haste was wegen der Kolbenbodenkühlung gemacht? Wie haste die Einspritzpumpe nachgestellt? Ein wirklich hochinteressantes Projekt, vor allem wenn man sieht was im Netz für einen Umbausatz aufgerufen wird!!

Gruß,
Arnd
Zitieren
#13

Servus Michel und Arnd,
Vielen Dank für euer Lob das geht runter wie frisches MotorenölBig Grin

Zu Michel: Ich weis leider nicht wie der ungeregelte anspricht, aber meiner hat gefühlt nach Standgas Druck. Ich habe leider keine Drehzahl da mein Traktormeter nicht funktioniert. Aber die Ladedruckanzeige spricht sofort an.
Hab den Turbo jetzt zum einfahren auf 1,1 Bar begrenzt.
Kann nur dazu sagen das wo ich vorher an den Hang mit Vollgas hinfahren musste und er deutlich zu kämpfen hatte wird jetzt mit Halbgasstellung gefahren und dann bei durchdrücken er sofort hochdreht.

Zu Arnd: Ich hab ein 38mm Edelstahlrohr genommen mit Edelstahlgrundplatte.
Die Kolbenbodenkühlung wollte ich nachrüsten geht aber beim OM 314 nicht.
Die Einspritzpumpe wurde letztes Jahr komplett überholt und passt super von der Einstellung.
Die Umbausätze finde ich überteuert und bringen mit Sicherheit nicht die Leistung wie der geregelte Turbo.

Nach dem Einfahren werde ich mal ein Leistungsmessung machen.


Der MB-Trac bleibt da hängen wo andere garnicht erst hinkommenBig Grin
MB-Trac 800 MS Turbo Intercooler
Gruß

Sepp
Zitieren
#14

Hallo Sepp,
wofür der Luftfilter auf dem Luftfilterghäuse?
Gruß Roman
Zitieren
#15

Würde der Turbo eigentlich auf den Originalkrümmer passen ?

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste