SChlüter Euro-Tracs
#16

@Basti


Seit wie lange nicht mehr?? IM Profi ist ja so ein blatt mit Gebrauchtmaschinen drin da ist ein mit BJ 2005!! Also dan baut man die Euro-tracs noch Tongue Big Grin

m
Gruß Waibel Smile

MB-Trac King of the Road!
Zitieren
#17

servus Waibel

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wink Big Grin :eek:
Basti redete davon, das die Eurotracs in Schönebeck nicht mehr gebaut werden, dass ist aber noch lang kein Grund das Egelseer Landtechnik (aus der Nähe von Nürnberg?) den Eurotrac nicht mehr baut. Tongue Tongue Tongue :eek: :eek: :eek:

Noch etwas:

Der Eurotrac und der Xylon wurden vom selben Konstrukteur "geschaffen".
Ex-Schlüter-Konstrukteur Siegfried Leutner ging 1991 von Schlüter zu Fendt. Deshalb sehen sich wahrscheinlich Eurotrac und Xylon etwas ähnlich.

gruß

michl

Mb trac 1300
Zitieren
#18

Zevas michl

Ich weiss schon das man sie in Engelsseer baut aber ich vergess des immer. Hab ein schlüter Buch daheim. In SChönebeck werden nur Ersatzteile verkauft und der Kundendiesnt so weit mir beknnat ist. Der Konstrukteur von dem Xylon hätte sollen das SChlüter-Werk übernehmen weil Anton Schlüter oder wie der Letzte Heisst Big Grin Keine Kinder hatte.

mfg Smile

MB-Trac King of the Road!
Zitieren
#19

Servus Waibel (oder soll ich lieber deinen alten Nick verwenden???? Rolleyes )

Das Schlüter keine Kinder hatte, war nur ein Problem, aber nicht das Größte und auch nicht das, was Schlüter den Untergang gebracht hat.

Ich hab da durch meinen Vater sehr detaillierte Information, da der damals am Versuchsgelände ein und aus ging.

Ich will hier im Forum nur so viel sagen: Es lag nicht an Schlüter oder an sonst wem, daß es keine Schlüter mehr gibt.

Einzig und allein der sauberen Stadt Freising sollte man daüfr noch heute in den A...... treten :mad:


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#20

Servus Michl

Das würde mich jetzt schon näher interessieren,was der ware Grund für den Untergang von Schlüter war.

Gruß Ronny

PS:Wenn du es nicht hier rein schreiben möchtest kannst du mir gerne auch eine e-mail schicken.

Auf die Dauer hilft nur Power .....
Zitieren
#21

Servus Ronny

Damals gingen die Verkaufszahlen drastisch zurück. Das Geld saß wohl auch nicht mehr so locker. Und so war es vorgesehen das Schlüter und Claas eine Vertriebsgesellschaft für Traktoren gründen. Dr. Anton Schlüter hätte damals diesem Vertrag zuwilligen sollen. Doch er hats nicht getan, weil er so die Geschäftsleitung aus der Hand geben müsste. Die Geschäftsführende wären eben dieser Konstruteur Leutner und so ein Claas-Fuzzi geworden.

gruß

michl

Mb trac 1300
Zitieren
#22

Hallo Greil

Ja das mit meinem Alten Nick tut mir Leid was ich alles getan habe. Sad Big Grin

Da Interessiere ich mich auch wieso die Stadt Freising schuld ist?!

Aber es war auch der Deutsche Markt.

Wo man im Jahre 1964 über 80000 SChlepper Verkaufen konnte, waren es 1981 nur die Hälfte 41000 traktoren. Und im Jahre 1993 nur 28656 Traktoren.
Gruß Smile

MB-Trac King of the Road!
Zitieren
#23

Soweit ich weiß hat Schlüter von der Stadt Freising ziemlich kostspielige Umweltauflagen bekommen.

@waibel:
Weniger produzierte Traktoren muss ja nicht unbedingt heißen, dass die Firma den Bach runter geht! Man muss ja auch rechnen, dass die Traktoren bei Schlüter immer größer wurden(und dadurch nicht von so vielen Landwirten benötigt, weil Schlüter von der Größe und Technik her ja immer ein bisschen vorraus war!) Wenn die Traktoren größer sind müsste normalerweise ja auch die Gewinnspanne größer sein, oder?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste