Nochmal Führerschein
#1

Hallo Männer,
ich habe auch meinen Führeschein umschreiben lassen (alter dreier)war ohne Probleme möglich,habe der Frau am Amt nur gesagt was ich alle für Maschienen fahren kann,gottsei dank hat diese den T mit eintragen lasse ( sonst könnte ich heute keinen MB als Fun -Trac fahren).Damals hatte ich nur ein Dieselross mit 15 PS,
ich benötigte aber den 12to. Führeschein 7,5 to mit Hänger.Ich muß alle fünf Jahre zur ärztlichen Untersuchung was sehr Kosten aufwendig ist, hat mich 135€ gekostet. Nun zu meiner eigentlichen Frage: ich benötige den LKW 12 to.nicht mehr und würde gerne die ärztliche Untersuchung ausfallen lassen,dann habe ich aber keine Berechtigung mehr den 12to.zug zufahren, ist dann der T auch futsch ?????

Gruß Holzspalter :confused:

Über Deutz,Hanomag,Fendt
und IHC zum MB
Zitieren
#2

hallo
nein der T führerschein bleibt dir erhalten.
Schau mal auf die rückseite deines führerscheins dort sind alle führerscheinklassen aufgelistet wenn dort T extra steht als net nur LKw dann blebit er dir auf jeden fall erhalten. Wenn du ganz sicher gehen willst dann ruf bei einer Fahrschule an die kennen sich damit bestens aus.
MFG Andi
Zitieren
#3

Hallo,

ich habe noch den alten 3er Führerschein!
Und möchte mir demnächst einen neuen mit T machen lassen!
Geht das überhaupt noch? Reicht es wenn ich Wald und Traktorbesitz nachweise!!??? oder was sind die Voraussetzungen??

M.f.G. Franzl

MB Trac´s grubbern besser!Smile

Das Trac-Konzept ist zukunftssicher!
Zitieren
#4

Bei der künftigen Regelungswut aus Berlin und Brüssel weiß man nie, was in 5 Jahren aktuell ist. Ich würde daher auf keinen Fall einen einmal erworbenen Führerschein freiwillig abgeben.
Auch ich muß meinen CE alle 5 Jahre für teures Geld erneuern, aber andersherum sind das ca 25 Jahr oder 2 Euro pro Monat, und das ist mit jedenfalls mein Besitzstand wert.

und tschüss

Helmut


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Moggälä
29.04.2010, 08:06
Nochmal Glück gehabt
1300Vollmer
Letzter Beitrag von Rufus
29.04.2006, 06:05
Letzter Beitrag von Rufus
02.02.2005, 10:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste