Problem mit der Kupplung/Zapfwellenkupplung im MB-trac 1000
#16

Servus Freunde

War länger nicht mehr hier und hab gesehen, daß zu dem Thema noch einige Infos gekommen sind.

Meine Frage insbesondere an Jürgen: Wie oder wo stell ich die Ausrückhebel nach? Oder ist damit das nacharbeiten gemeint wie Ralph schreibt?

Vg

Michael
Zitieren
#17

Moin Michael,
der Beitrag von Ralph ist eine andere Baustelle. Unser Motor musste ausgebaut werden um an den Kupplungsautomaten zu werkeln. Die Ausrückfinger am Automaten für die Zapfwellenkupplung können von außen mit einem Schlüssel eingestellt werden. Habe dabei dann noch Pilot- u. Ausrücklager erneuert.
Gruß Jürgen
Zitieren
#18

Servus Jürgen

Wo kann ich die Ausrückfinger der Zapfwellenkupplung einstellen? Einen Versuch wäre es evtl. wert.

Vg

Michael
Zitieren
#19

Moin Michael,
das geht direkt an der Kupplung. So im eingebautem Zustand kommst du da nicht ran. Ich stell hier mal einen Link zu einer Kupplung rein, da kannst du schön auf dem Foto von der Seite die Schraube bzw. Mutter sehen (rot)

https://www.ebay.de/itm/Kupplung-Kupplun...6?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0

Gruß Erhard
Zitieren
#20

Moin Michael, Erhard hat es schon richtig beschrieben. Achtung jedoch beim lösen des Automaten von der Druckplatte bitte die Drahtbügel unter den Ausrückhebeln wie auf dem Bild vorhanden (rot eingefärbt) mit einklemmen. Wenns nicht gemacht wird löst sich die Zapfwellenkupplungsscheibe und Du hast eine neue Baustelle.
Gruß Jürgen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste