Scheeketten
#1

@ greil
Du fährst doch viel Winterdienst, da hast Du
doch sicher Ahnung von Scheeketten.
Habe Ketten angeboten bekommen, für 200€
Größe: 14.9.24
Alter ca. 8 Jahre, angeblich aber nur 2 mal benutzt.
Hab sie selber leider nicht gesehen, weil zu weit weg,
muß also die Katze im Sack kaufen und sie mir schicken lassen, oder 600km in kauf nehmen.
Was meinst Du dazu?

Gruß Konrad
Zitieren
#2

Ganz einfach wäre ja sonst auch wenn Du sagst wo die liegen. Vielleicht wohnt ja ein anderer von uns in der Nähe. Garantie würde ich zwar dann nicht geben wenn ich sie ansehe aber eine Meinung und Photos hättest Du dann auf jeden Fall...
Zitieren
#3

Servus Konrad,

naja, ich würd mich Andr' fast anschließen, daß wäre am sichersten Smile

Du hast natürlich immer ein Risiko, ich z. B. benutze meine Ketten pro Saison aufm Winterdienst-Trac auch meist nur einmal, dann sind sie nämlich hinüber Big Grin

Es kommt auch ganz drauf an, welche es sind: Greifsteg oder Ring, S-Spur oder Doppelspur???

Ich würd mir neue kaufen, da gibts Superketten zum Superpreis: Westenthanner Schneeketten, Aich

Die verschicken auch!


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#4

Hallo Greil,
was für Schneeketten hast du denn drauf?Greifsteg oder Ring, S-Spur oder Doppelspur?
Gruß MB-Fan

MB-900 Forst,U 411,U 406 Forst,U 1500 425
Zitieren
#5

Servus MB-Fan,

ich hab so ziemlich die komplette Palette schon durch.

Zur Zeit aufm 800er alte mit Ringen, aber dafür 14mm Material: Gut im Wald, Laufruhe wie ein 930 Liebherr Big Grin

Aufm 1000er hab ich Doppelspur, also sehr enges Netz mit Widea-Greifstegen: Unschlagbar auf blankem Eis, laufruhig wie ein BMW 6 Zylinder.

Aufm Johnny hab ich direkte Stegketten, die werden aber die meisten e nicht kennen.


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#6

Hallo greil fahrst du auf der Teerstrasse im Kreis das deine Ketten nach einmal hinüber sind ? :eek: Ich hab meine vom LKW schon 5 oder 6 Jahre und sind noch einwandfrei Big Grin Big Grin
Zitieren
#7

Die Ketten sind nicht im Winterdienst gelaufen, sondern
2 Winter lang den Hof vom Schnee befreit. Welche es sind Greifsteg oder Ring, S-Spur oder Doppelspur konnte mir leider keine Angabe gemacht werden.
Allen Danke für die Hilfe, werds mir also noch überlegen.
Gruß Konrad
Zitieren
#8

Servus Konrad,

erkundige dich doch nochmal genau, welche es nun sind. Dann kann man immer mehr sagen. Aber die Idee von Andr' finde ich nicht schlecht....Keine Angst, bei uns kaufts dir keiner weg, so ehrlich simma schon Smile.

Hast du schon mal beim Westenthanner vorbeigeschaut im Netz? Ich kauf mir nämlich lieber für ein paar Euro mehr was neues, richtig Gutes als etwas Gebrauchtes, wo ich nicht weiß, wie es ausschaut.

@tracman: Ich fahr Winterdienst bei uns in da Gemeinde. Natürlich muß ich da notgedrungen auch viel aufm Teer fahren. Außerdem hast ja fast immer Teer unter den Rädern, weil der Schneepflug vorne dran ist Tongue

Normal reichen 2 Sätze schon 3 Jahre, aber in diesem Jahr ist einer fast hinüber, auch weil dann die Greifstege schon so abgefahren sind.

Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste