Winterdienst
#1

Moin Greil,

sag mal, da Du sagst Ihr fahrt mit 4 Treckern non-stop Winterdienst und das Fernsehen sagt ja auch jeden Tag neue Katastrophen - was hälst denn davon wenn wir alle mal unsere Traktoren auf einen Tieflader laden und Dich mal besuchen kommen?!?!

Aufträge wird es ja wohl genug geben... Big Grin
Zitieren
#2

Servus Andr',

inzwischen gehts wieder einigermaßen.

Es wird halt in den lieben Medien, wie meistens, alles sehr hochgeputscht und verdramatisiert. Zur Zeit scheint es etwas in Mode gekommen zu sein, daß man Katastrophenalarm auslöst Big Grin Big Grin Big Grin

Bei uns war vorgestern auch schon große Krisensitzung, aber hams dann mal auf die lange Bank geschoben Tongue

Wir haben halt mit einem Idioten als Bürgermeister, Vollidioten im Bauhof und panikmachenden Leuten zu kämpfen.

Aber ansonsten werden wir dem ganzen schon her.

Aber danke trotzdem Big Grin


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#3

Servus Andr'

hast du überhaupt einen Schneepflug? Big Grin Wink

Bei uns wird auch alles übertrieben. Überall werden Dächer abgeschaufelt. Obwohl wir bloß 70cm Schnee haben. 35cm alten festen, praktisch eine fette Eisschicht, weil es vor eine paar Tagen viel geregnet hat. Und darauf 35cm Neuschnee der mittlerweile durch Eigengewicht auf diese Dicke zusammengesessen ist. Kein Grund also jetzt alle Dächer abzuschaufeln. V.a. unsere Turnhallen, die gestern und heute zum dritten mal abgeschaufelt wurden und nur 20 cm drauf waren. Unser Bürgermeister und die Stadtverwaltung schieben jetzt eben total Panik weil ihnen die Eishalle zusammengefallen ist.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#4

Moin,

also mit einem Schild kann ich dienen...mache ja hier (in Hamburg) auch Winterdienst.

[Bild: Winterdienst4.jpg]
Zitieren
#5

Servus

bist ja richtig gut ausgerüstet, für den wenigen Schnee den ihr habt. Smile

Wir haben bloß so ein selbstgebautes Schneeschild für den Eigenbedarf.

[Bild: 700erschneeschild8ec.jpg]

Und hier noch eine Winterimpression.



Gruß
Wolfgang
Zitieren
#6

ZEvas Vollmer

HAst du einen SChneepflug am Fronthubwerk dran??? Wen ja wie hast du den abgestutzt?? Hast du einen Rahmen unterm Traktor??

mfg

MB-Trac King of the Road!
Zitieren
#7

Hallo,

Also ich habe schon viele gesehen die mit dem Frontdreieck fahren, finde aber dass das Schneeschild dann viel zu viel weit vorne liegt. Kann aber sein, dass André eine Frontplacke hat.

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#8

Servus Wolfgang

Ist ja ein schönes fleckchen Erde wo du wohnst Smile

Gruß Ronny

Auf die Dauer hilft nur Power .....
Zitieren
#9

Servus

ja so ist das. Und damit ihr noch ein bischen neidischer werdet, hab ich heut bei schönem Wetter nochmal ein paar bessere Bilder geschossen. Tongue

Leider sieht man den Gaisberg (Osten) heute nicht so schön.



In SO - S der Untersberg



In S - SW Der Predigtstuhl



Im SW Müllnerhorn, Ristfeuchtohrn und Sonntagshorn und andere



Im W sieht man bei uns den Hochstaufen leider nicht, weil er durch den Fuderheuberg verdeckt wird. Wir sind genau im Toten Winkel.



In NW Stoißberg und Teisenberg



Und im Norden der Högl



Nicht so wichtige Berge hab ich nicht benannt, sind aber trotzdem vorhanden. Big Grin

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#10

Hallo,
Wolli:Will dir nicht zu nache treten,aber bist du da nicht etwas zu weit vom eigentlichen Thema abgekommen?
Letztens gab es eine Ermahnung von Moderator Greil,das man nicht vom angefangene Thema abkommen sollte,lieber ein extra Thema anfangen sollte.
Gruß MB-Fan

MB-900 Forst,U 411,U 406 Forst,U 1500 425
Zitieren
#11

Servus

was war denn das ursprüngliche Thema? War wohl etwas schwammig. Tractreffen beim Michl zwecks Schneeräumen. Hier ist mir die Thementreue ehrlich gesagt ziemlich wurscht. Diese Thema hier ist sowas wie ein Biertisch. Da kommt man auch von 100ten ins 1000ste. Hier fängt das Forum mMn erst zum Leben an.
Ich werde versuchen eine Woche lang keine unterhaltsamen Beiträge mehr zu schreiben. Und wenns mir gelingt auch länger. Wink

Anders schauts da bei anderen Themen v.a. im Technikforum aus. Wir haben mal über eine pfeifende Lenkung diskutiert und sind dann bei einem Schaltplan für den Anschluss von Arbeitsscheinwerfern gelandet. Rolleyes Da ist mir die Thementreue schon wichtig.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#12

Hallo MB-Fan,

auch unser Wolli ist Moderator.

Und wie er schon sagt, es war von Anfang an mehr so ein Wirtshausgerede, insofern paßt das schon Big Grin


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#13

Hallo,

Also ich finde das ehrlich gesagt gut dass man mal von Themen abweichen kann, man wird immer neugieriger und das Forum wirkt lebhafter. Sowieso wird jedesmal ein neues Thema über Nachbau eines Turboladers, etc. erstellt, also ich finde man kummuniziert viel besser. Wenn wir in der Suchmaschine ein Thema suchen, und im Falle würden wir auch immer noch was passendes finden, na wo bleiben dann die neuen Beiträge? Big Grin

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#14

@ Hallo Wolli

Wirklich sehr schöne gegend.
Jetzt noch ein wenig mehr Berge, und man könnte meinen du lebst in der Schweiz. Big Grin Big Grin

Gruss Hansi

Aus der Schweiz im schönen St.Galler Rheintal (Kanton St.Gallen)
Linkedin


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste