Umbau und Restauration meines MB-trac 1500 / 1800 intercooler
#31

Moin,

die Arbeiten in der Kabine halten doch länger auf als gedacht. Da die Gitter von den Gebläseausgängen sowie die Schaumstoffumrandungen zum Abdichten völlig marode waren, habe ich die Gitter durch Fliegengitter aus Aluminium ersetzt. Beim Schaumstoff habe ich zur besseren Abdichtung 2 Lagen selbstklebenden Schaumstoff verwendet. Kann sich sehen lassen und die Verkleidung sitzt proppenfest.

VG aus der Eifel
Tim


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#32

Moin, Moin,

für das MB-trac Event in Nordhorn hat es leider zeitlich nicht geklappt, aber dafür war heute die erste Ausfahrt nach der Restauration.
Ich möchte mich bedanken bei allen Händler, die nicht mehr lieferbare Ersatzteile im Angebot haben. Nur so kann man solchen Projekte umsetzen.
Einen ganz besonderen Dank möchte ich Bernd Schäfer, Carsten Hahne und Matthias Thesen aussprechen.

Kleinigkeiten sind noch zu machen, weitere Bilder werden folgen.

Beste Grüße aus der Eifel
Tim

P.S. lieber Matthias, dich brauche ich noch


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#33

Sehr schön geworden!.
Gruß Jannes
Zitieren
#34

Hallo Tim,

auch von meiner Seite ein großes Lob und alle
Daumen hoch für deine tolle Leistung !!!

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen …

Großen Respekt!!!

Grüße Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#35

Glückwunsch! Sieht wirklich super aus!
Mit freundlichem Gruß
Ludger

Seit Januar 2007 1300 MB-Trac, Bj. 85 mit 12800 h.
Zitieren
#36

Servus Tim,

das schaut doch sehr gelungen aus!,-nur deine 3 Seiten Berichterstattung ist noch ausbaufähig.Big Grin

MFG
Berni
Zitieren
#37

Moin,
zwischenzeitlich habe ich mit Matthias Thesen noch einen Zusatzkompressor und einen neuen Turbolader eingebaut. Obwohl beides für den OM366 sind, passen sie perfekt (vielen Dank an Bernd Schäfer!!), bis auf den Spannhebel des Zusatzkompressors. Hier habe ich einen neuen Hebel geschweist, der am Krümmer befestigt wird. Und Matthias Idee, den Hydraulikschlauch durch Rohre zu ersetzen ist genial!
In der rechten hinteren unteren Seitenverkleidung der Kabine habe ich noch eine zweite 3-polige Steckdose installiert, sowie eine weitere im Heck zum Betrieb von elektrischen Gebläsemotoren. Die Spannungsversorgung erfolgt über ein separates Batteriekabel 4mm2 mit 20A Absicherung.

VG aus der Eifel
Tim


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#38

Hallo!
Ich hoffe, ich habe meine Frage an der richtigen Stelle geschrieben.
Ich baue einen MB Trac 1500 und baue die Motorhaube auf 1800 um.
Könnten Sie mir die Abmessungen des Buckels nennen?
Breite, Länge, unten oben
und seine Höhe.
Danke.
Laszlo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste