Falsche Wasserpumpe im OM 314 Motor verbaut?
#1

Hallo
Ich habe mir einen 85' MB 800 gekauft mit einem 314er Motor.
Habe jetzt festgestellt das die Temperaturanzeige bei normaler Belastung auf über 100 Grad anzeigt.
Habe aber nicht das gefühl das er kocht oder ähnliches.
Temperaturfühler erneuert keine Änderung.
Thermostat auch schon mal ausgebaut auch keine Änderung.
Kühler gereinigt keine Verbesserung.
Jetzt Wasserpumpe ausgebaut und festgestellt das auf der Pumpe eine Nummer mit anfangszahlen 364 beginnt.
Ist die für den 364er Motor? Und sollte das mein Problem sein ?
Kann mir jemand zu meinem Problem was sagen

Gruß Stefan
Zitieren
#2

Hallo Stefan,

die 364 auf deiner deiner Pumpe ist wohl eine Kontrollnummer oder ähnliches, eine Pumpe vom 364er Motor passt von den Anschlüssen her nicht auf einen
OM 314.

Du solltest die Motortemperatur mal mit einem Infrarotttemperaturmesser kontrollieren,dein Problem liegt wohl eher am Kabelstrang bis Anzeige.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#3

Moin Stefan,

hatte ein ähnliches Problem. Ist das Förderrad der Wasserpumpe aus Kunstoff? Wenn ja dann prüf mal ob das Kunstoffrad noch fest auf der Welle sitzt. Bei den Kustoffrädern kommt es schon mal vor das sich das Rad von der Welle löst und die Förderleistung abnimmt bzw. komplett ausfällt. Habe ich bei meinem auch lange nach gesucht.

Neue Wasserpumpe mit Stahlrad eingebaut Problem behoben.

MfG
Marco
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste