Führerschein
#16

Zitat:Servus Hausi

Also ich weiß nicht ob es heute noch geht,aber ich hab meinen Führerschein vor einigen Jahren umschreiben lassen.
Ich bin aufs Rathaus gegangen mit einer Bestätigung von der Berufsgenossenschaft das ich in der Land-Forstwirtschaft tätig bin,habe den T-Führerschein beantragt und den LLKW-Schein(alter 3er heute B)non 7,5t auf 12t aufstocken lassen.
Die ganze Sache hat mich damals 12€ gekostet
Wie gesagt obs heute noch mit dem alten dreier geht weiß ich nicht.

Ein Freund von mir hat vor 3 Jahren seinen Führerschein gemacht(also schon den B) und der konnte ihn nicht umschreiben.Er mußte den T-Schein machen.
Ihn kostete der Spaß 580€ obwohl er den Schlepper selber stellen mußte


Gruß Ronny

Ich hab den T-Führerschein genau so schnell und günstig gemacht.
Nachweis von der BG und gut war.

Einzige Bedingung, dass man es so machen kann ist (zumindest bei uns), dass man den alten 3er Führerschein vor dem 31.12.1999 gemacht haben muss !
Das ist bei mir der Fall und nun habe ich ein schönes "T" im Führerschein stehen ... Big Grin Big Grin

Gruss
Tobi

Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume - und fahr einen Trac !
Zitieren
#17

hi

Ich bin grade mit dem l Führerschein drann.

Muss donnersttag ersmal zu7 sonem Idioten test da wird dann meine psyche usw. überprüft.

Mein Bruder hat auch grade den t Schein gemacht hatt pauschal 750 euro gekostet mit vom Fahrlerer gestelltem mb-Trac 800.


mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#18

TACHCHEN
Ach da musste ich auch hin zur mpu,aber nicht weil ich zu viele punkte habe Big Grin
Sondern weil ich T-Füherschein mit 15 gemacht habe..War alles sehr streßig und teuer.Die beim Straßenverkehrsamt meinten das ich ziemlich Glück gehabt habe weil sowas würde wohl nicht alle Tage vor kommen das man sowas bewilligt bekommt... Wink
Gruß Basti
Zitieren
#19

Hallo!
So habe alles hinbekommen...Konnte den Führerschein noch umschreiben lassen.Das geht nur dann wenn man noch nicht den neuen Eu Schein hat.

Lg Hausi
Zitieren
#20

ich habe 1999 den führerschein t gemacht...habe so um die 1200 DM bei gestelltem NewHolland und Hänger gemacht.

War aber gar nicht so einfach, da es nur eine Fahrschule im weiterem Umkreis gemacht hatte und ich erst der 2te dort war. Auch der Prüfer hatte keine Ahnung von.

schon der wucher, was da heut verlangt wird.

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#21

Servus
bei mir hat der T schein 600Euro gekostet mit MPU und allem anderen zusammen.
war n echtes schnäppchen!
Musste aber MB trac(1800) und Anhänger selber mitbringen!

mfg flori

only mb trac
Zitieren
#22

Servus,

kann mir vll. einer von euch sagen, ob ein Jungedlicher mit 16 Jahre mit Führerscheinklasse T berechtigt ist, mit seinem Schlepper und Faschingswagen bei einem Faschingsumzug mitzufahren????????


mfg

Michi

Der Intercooler - unser stärkstes Stück
Zitieren
#23

Hallo.

Ich denke das das nicht ganz sooo einfach ist, weil du ja da extra versichert sein musst!

Vom Gesetzgeber her dürfte es eigentlich kein Problem geben.

Oder braucht man da nen Personenbeförderungsschein?

Ich würde das ganze ma mit meinem Versicherungsvertreter abklären Wink

Gruß Frankenwäldler
Zitieren
#24

Moin

Das ist vom Gesetz alles geregelt. Das Alter spielt dabei keine Rolle. Deine Veranstaltung muss als Brauchtumsveranstaltung ausgelegt sein. Demnach müsste dein Faschingsumzug eigentlich passen. Würde aber sicherheitshalber beim Landkreis nachfragen.

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#25

Moin!
Also ich hab für meinen T Führerschein 520€ bezahlt!!!
Bin mit meinem 800 Trac gefahren! nur der hänger wurde von der fahrschule gestellt Big Grin

MB-Trac gat ab
Zitieren
#26

Tach

also ich kenne jemanden der den T mit 15 gemacht hat.
weis aber nicht wieviel er bezahlt hat müsste ich ihn mal fragen
@Flori
kann es sein das du nicht ganz aus Westhausen sondern aus Lippach kommst?
wohne in Röttingen

gruas Hans

MB-Trac weil einfach, einfach einfach ist :-P

Gruß Hans
Zitieren
#27

hallo kann man den t Führerschein auch mit einen Unimog 421 machen mit 16


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#28

(03.09.2007, 17:47)Allgaier schrieb:  Servus,

kann mir vll. einer von euch sagen, ob ein Jungedlicher mit 16 Jahre mit Führerscheinklasse T berechtigt ist, mit seinem Schlepper und Faschingswagen bei einem Faschingsumzug mitzufahren????????


mfg

Michi
Hallo,

ich behaupte mal dass du das nicht darfst. Ist ja kein LoF-Zweck. Und hier steht auch nichts von Brauchtumsveranstaltungen: http://www.bmvbs.de/Verkehr/Strasse/EU-F...lassen.htm

Mein T hat mich damals übrigens ca 1200 DM gekostet mit gestelltem Hänger (Zweiachser, nicht wie heute oft zu sehen ein normaler Tandemkipper). Den 1000er Trac hatte ich von einem Freund ausgeliehen.

Mfg Michi
Zitieren
#29

Tach,
Brauchtumsveranstaltungen daf man fahren!! Ist so eine Ausnahmeregelung.
Mit 16 Karnevalswagen fahren sollte auch gehen, muss man sich halt schriftlich von der Versicherung erlauben lassen und das muss mit dem Veranstalter des Umzuges abgeklärt werden!!
MFG Tobi

Über MB trac lacht die Sonne,
über Fendt die ganze WeltTongue
Zitieren
#30

Hallo,
vielleicht könntest du mal genau sagen, welche Fahrerlaubnisklassen du besitzt. Dann könnte man auch eine genaue Antwort geben.
Vielleicht kannst du mal die vorhandenen Klassen einstellen.

Viele Grüße
Michael
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste