Führerschein
#1

Hallo Jungs!

Mir haben einen Mb-Trac zuhause den ich auch mal öfters fahre.Mein Vater hat mir die Tage gesagt das ich ihn nicht mehr fahren darf weil ich den T Führerschein nicht habe.
Ich dachte eigentlich das ich ihn fahren darf weil ich meinen Führerschein lange vor dem neuen Eu führerschein gemacht habe.
Weiß von euch irgendjemand dadrüber bescheid?

Gruss Hausi
Zitieren
#2

Hallo..müsste man wissen was du denn für einen FS hast..weil mit nem alten 1er geht das wirklich nicht Big Grin

Gruß Olli
Zitieren
#3

Hallo

ich kann nur sagen, wenn man nur PKW Führerschein hat, darf man nur Traktoren bis 32 kmh fahren, ma muss den T schein( Traktoren bis 60kmh) oder LKW schein haben, da ist der T schein mit drin!!!

Wer MB Trac kennt, fährt niemals einen Fendt!!!!!!
Zitieren
#4

Hallo,

Also bei uns ist es ja so dass man mit 16 Jahren Traktoren bis 12t fahren kann. Bis 40 km/h. Für 50 km/h braucht man dann den PKW-Führerschein. 60 km/h kann man mit 18 Jahren den LKW-Führerschein machen, mit 21 kann mat dann auch Sattelzug fahren.

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#5

mitm T darf man mit 16 jahren 40km/h fahren
ab 18 dann 60km/h
Zitieren
#6

Servus Hausi

Also ich weiß nicht ob es heute noch geht,aber ich hab meinen Führerschein vor einigen Jahren umschreiben lassen.
Ich bin aufs Rathaus gegangen mit einer Bestätigung von der Berufsgenossenschaft das ich in der Land-Forstwirtschaft tätig bin,habe den T-Führerschein beantragt und den LLKW-Schein(alter 3er heute B)non 7,5t auf 12t aufstocken lassen.
Die ganze Sache hat mich damals 12€ gekostet Big Grin
Wie gesagt obs heute noch mit dem alten dreier geht weiß ich nicht.

Ein Freund von mir hat vor 3 Jahren seinen Führerschein gemacht(also schon den B) und der konnte ihn nicht umschreiben.Er mußte den T-Schein machen.
Ihn kostete der Spaß 580€ obwohl er den Schlepper selber stellen mußte :eek:


Gruß Ronny

Auf die Dauer hilft nur Power .....
Zitieren
#7

Hallo,

Müsst Ihr denn mit dem Traktor auch Fahrstunden fahren? Wenn ja wieviel?

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#8

Hallo,
Ich bin grad dabei den T-Schein zu machen. Die Theorie (18 Doppelstunden) hab ich bis auf eine fertig. Nächste Woche fang ich mit dem Fahren an. Es gibt keine Mindest-Anzahl an Stunden, die man fahren muss.
Und obwohl ich einen eigenen trac mitbringen muss, wird der Spaß wohl um die 1200€ kosten. :mad: :mad:
Bin mal gespannt wie sich unser 1000er mit nem Fahrschule-Schild aufm Dach macht. Big Grin

mfg basti
Zitieren
#9

Servus BAsti,

wegen dem Fahrschulschil musst Du keine Sorge haben. Da kommt keines ran, der Fahrlehrer fährt mit dem Auto hinterher.

1200 sollte der Spaß auch nicht gerade kosten. Je nach Stundenanzahl solltest Du mit 600-800 € dabei sein..

Gruß
Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#10

Hallo

Ich hab mit Prüfer, und Prüfung um die 950€ bezahlt, musste Trac selbst stellen, nur den Anhänger wurde mir gestellt!!!

Wer MB Trac kennt, fährt niemals einen Fendt!!!!!!
Zitieren
#11

Servus,

mich hat der Spaß bei gestelltem Trac und Anhänger ca. 750 € komplett gekostet..
Kommt halt auf die Fahrstunden an die noch dazu kamen... Cool

Gruß
Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#12

Also habe 600 € für den T bezahlt mit gestellten John Deere 6420 S - AP + Krone 18 Tonner.
Beides nagelneue Maschinen, die ich selber aus der Krone-LVD Spelle geholt habe.

Bis heute bereuhe ich es nicht den Führerschein auf der Deula gemacht zu haben. Big Grin

Ingesamt lag ich bei 1800 € für B, BE und T

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#13

Hallo!

Na das hat mich jetzt mal etwas weitergebracht.Habe es auch schon gehört das ich mir mein Führerschein umschreiben lassen kann,aber das ist noch nicht richtig geklärt.
Aber wenn nicht bleibt mir nichts anders übrig als ihn zu machen.
Vielleicht werde ich dann gleich den Lkw Schein machen.Da bekomme ich noch einen zuschuß weil er über die Feuerwehr läuft. Wink
Aber erst mal danke für die Antworten

Lg Hausi
Zitieren
#14

Moin!

Hab auch wie Hartmut bei der Deula gemacht, allerdings ein Jahr eher und mit JD 6x10 ohne AP. Hab auch mehr bezahlt, da ich nur den T alleine gemacht hab, glaub round about 1000€

gruß KB

MB-trac - Was sonst!?!
Zitieren
#15

Kein Problem den alten Führerschein auf T umzuschreiben !

Hat bei mir ohne weiteres hingehauen.

Gruß HW

Sport - ein Privileg der Landlosen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste