Nachbauteile für Zapfwellenlagerbock MB Trac 1000
#1

Hallo zusammen,

Ich hab mal eine Frage:

Welche Nachbauteile für den Zapfwellenlagerbock hinten am MB Trac 1000 sind von der Passgenauigkeit / Haltbarkeit her am besten zu empfehlen?

Ich denke hier besonders an den Zapfwellenstummel (die Welle) , sowie den Flansch wo die Kardanwelle drauf kommt.

Der Trac wo die Teile eingebaut werden sollen, ist noch voll im Einsatz, da möchte ich keine Teile einbauen, die im Neuzustand schon wackeln... oder nach einem Jahr weil die Materialqualität so schlecht war...

Ich würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen.

Grüße Bernd
Zitieren
#2

Moin Bernd,
ich habe für unseren 1000er nach der Heuernte 2020 einen kompletten "Überholungssatz" bei Sascha Fritz (sfmt) www.sfmt.eu bestellt.
Der Trac lief dieses Jahr in der Heuernte ca. 100h an der Zapfwelle und nichts hat Spiel, Stummel unverändert, kann die Teile also bedenkenlos weiterempfehlen.
Kann natürlich sein das die Qualität von anderen Mitbewerbern ebenfalls gut ist Smile

Gruß Max
Zitieren
#3

Moin,

Ich habe im Frühjahr einen Satz von HP-Holster verbaut.
Passgenauigkeit und Qualität waren gut.
Langlebigkeit.... Keine Ahnung, stellt sich noch heraus!

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Hallo,

kann mich Hartmut nur anschließen, den Holster Satz habe ich jetzt 1 Jahr ca. 50 Stunden im Einsatz (Seilwinde, Rückewagen, Trommelsäge und Mulcher), bis jetzt alles TOP.

MFG Michael

Azubi zu seinem Chef:
Aus dem MB trac kommt schwarzer Qualm, ich glaube der ist Kaputt.Sad

Chef:
Für meine Generation ist das ein Zeichen von Leistung.Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste