Motorhaube passt nicht mehr in die Verriegelung (MB-trac Seitenschalter)
#1

Hallo,
Habe an meinem 1000er die Gasdruckdämpfer der Motorhaube getauscht.
Jetzt passt der Zapfen der Motorhaubenverriegelung nicht sauber in die Aufnahme (paar cm)
Vorher war es auch schon knapp aber jetzt geht es nur mit Gewalt rein und der Gummi wird sehr verbogen , lange hält der das nicht durch.
Wie kann man die Flucht einstellen ?

Danke Grüße
Uli
                   
Zitieren
#2

Hoi,
die 2 schrauben von bild 3 haube - kabine befestigung mal lossen und wieder fest ,
dan geht die haube doch etwas mer zuruck .....nach kabine seite .
mfg Tony
Zitieren
#3

Ja Danke Tony
habe ich probiert ,geht aber nicht viel. Müsste die Löcher aufbohren.
Die Gasdruckfedern (GDF) habe ich wieder ausgebaut und die Haube geht zurück.
Habe festgestellt ,dass die Scharniere (Gummigelagert) viel Spiel haben und so es zulassen das die Haube durch die GDF nach vorne gedrückt wird.

Werde also die Gummischarniere tauschen.

Gibt es die irgendwo?

Gruß
Uli
Zitieren
#4
YTRAC04 

Servus Uli,

Markus Wirth hat die Lager im Forum auch unter uniwirth.


Oder aber bei allen gängigen Händlern Ament, Schuster USW.

Gruß Alex
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste