Bosch SB7 Unterschied 3Loch / 4 Loch? Sind die kompatibel?
#1
xtrac16 

Hallo,

ich habe im MB800MS Bj. 76 Bosch SB7 mit 3-Loch-Befestigung verbaut.
Jetzt habe ich bei Ökoprofi(Österreich) neue Zusatzsteuergeräte (vielleicht etwas voreilig) bestellt, weil die alten SG ziemlich undicht sind, oben drückt es das Öl raus.
Die neuen haben 4 Loch-Befestigung.
Kann ich die neuen SG trotzdem verwenden oder sind absolut nicht kompatibel?

mfg
Uli
Zitieren
#2

Gibts schon neuigkeiten ?
Wäre für mich auch interessant, da eins meiner Steuergeräte innerlich extrem undicht ist.

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren
#3

Servus, normal passen die 4Loch auf 3Loch drauf! Die Ölbohrungen sind meines Wissens im gesamten SB7 Bereich gleich. Am besten die Ölbohrungen prüfen. Es gibt mittlerweile sogar Nachbausteuergeräte mit 6 Bohrungen, da passt dann irgendwie alles zu allem und auch nicht Big Grin

Aber wo oben drückt es denn? Für die Sb7 Steuergeräte gibt es Dichtsätze, alles ausser natürlich den eingeschliffenen Schieberkolben kann man eigentlich wieder abdichten. Hab ich auch schon erfolgreich hinter mir.

Gruß
Mauritius
Zitieren
#4

Servus,
ja die 3 und 4 Loch sind kompatibel, hab bei mir auch beide Sorten verbaut!

Grüße
Matze
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste