MB-Trac Motor oder doch Unimog
#1
WTRAC17 

Guten Tag liebe MB-Familie,

ich habe einen Motor bekommen - bin mir aber nicht ganz sicher wo er hingehört. Hat leider auch kein Typenschild mehr dran.

Laut Vorbesitzer soll er für einen Unimog 406 oder MB-Trac sein, würde das aber nochmal genauer wissen.

Danke und Gruß, Sebastian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#2

Hallo Sebastian

Weder noch, der stammt weder aus dem Moggle noch aus einem MB Trac. Anhand der Einspritzpumpe und des
Ventildeckels stammt der Motor aus sonst einem Fahrzeug, LKW, Stapler oder einer Baumaschine, das kann ich
aus den Bildern auch nicht erkennen. Auf jeden Fall vermute ich mal das es sich um ein Fahrzeug handelt welches
Druckluftunterstützung für die Bremsanlage braucht weil ein Nockenwellenkompressor dran ist.
Aber auf gar keinen Fall stammt das Teil aus einem Trac oder Moggle.

Gruss aus Heckenland, Matthias
Zitieren
#3

Hi, schonmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Könnt ihr mir sagen, was ich mit so einem Motor anfangen kann bzw. ich brauche ihn nicht und würde ihn gerne abgeben. Der Motor scheint komplett zu sein und dreht sauber durch. Schrauben sind nicht vermurkst. Was kann man dafür bekommen; sind 200€ zu viel? Gruß Sebastian
Zitieren
#4
YTRAC04 

Guten Morgen,

Anbieten zu einem fairen Preis. Wenn du über den Motor nicht viel weist würde ich ihn günstiger anbieten, beim trac oder unimog braucht man die landwirtschaftliche Pumpe und einen anderen Krümmer so wie ein spezielles ölfilterghäuse je nach FZ, usw.

Ich meine wenn er sauber dreht und soweit intakt ist sind 200 nicht viel, Würde ihn aber nicht für zuviel reinsetzen. Der rumpfmotor ist überall ähnlich.

Gruß Alex und viel Glück am Markt
Zitieren
#5

Hallo Sebastian

Für die weitere Verwendung ist auch interessant, wie die Kurbelwelle abgedichtet ist. Da gibt es die Uraltversion mit der Rückförderschnecke und dann die bekannte Variante mit dem Dichtring. Ich hatte da mal ein sehr spezielles Erlebnis beim Zerlegen eines OM 314........Rolleyes

Gruß Jan
Zitieren
#6

Moin

Zitat:Da gibt es die Uraltversion mit der Rückförderschnecke

Jan da bist Du auf der richtigen Fährte, ich hab mir die Bilder nochmals genau angeschaut. Da handelt es sich um den
alten 3 Lochkompressor, da dürfte dann auch mit ziemlicher Sicherheit die alte Kurbelwelle mit der Rückförderschnecke
verbaut sein. Da ist Dicht hinten etwas anderes.

Gruss aus Heckenland, Matthias
Zitieren
#7

Hallo Sebastian,
wo ist der Standort des Motors ?

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#8

Ich habe mich entschieden den Motor abzugeben. Gibt es hier evtl. Interessenten? Bei Interesse einfach kurze PN schicken. Gruß, Sebastian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste