Zwei verschiede Typen Fronthydraulik bei der kl. Baureihe
#1
xtrac16 

Da ich auf der suche nach einer FH bin, habe ich beim Stöbern 2 versch. Modelle gefunden.

Hab schon die Suche probiert, finde aber nix

Wer kann mir dazu nähere Infos geben, was Original ist, oder ein Fremdfabrikat, und evtl auch ein paar Technische Daten.

Ich möchte damit hauptsächlich ein 2.7m Frontmähwerk fahren. (Allerdings nur etwa 30 HA im Jahr)

Die eine Ist etwa 10 bis 12 cm kürzer.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren
#2

Moin,

der FKH auf der Palette ist nicht von Daimler.
Der Hersteller fällt mir gerade nicht ein, aber eben nicht original.

Die andere Version sieht nach einer original einzylindrigen Fronthydraulik aus, die es so ab Werk am Mittelschalter gab.

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#3

Hi Michel,
wenn es nicht unbedingt Original sein muß.... ich spiele auch mit dem gedanken einen FKH nachzurüsten. Bei eB.y Kleinanzeigen ist einer drin aus Almendingen, der baut die Dinger. Hätten nach meiner Ansicht die vorteile das es richtige KAT 2 Fanghaken sind, und die Unterlenker lassen sich anklappen. Ist bei mir wichtig weil ich den Frontlader auch noch nützen möchte.
Sieht recht passabel aus die Konstruktion.

Grüße aus dem Bay.Wald Mich

Fendt Farmer 108S Turbomatik

Und täglich Grüßt......... der Michl  Big Grin
Zitieren
#4

Danke für Infos...

Das mit den Klappbaren Armen ist bei mir nicht so wichtig.
Da für den Forst die FH eh weg muss. (Wg beschädigunngen etc)

Ich tendiere zur Originalen, bzw dem Original-Nachbau.
Denke die ist vom Winkel der Hubarme besser für ein Mähwerk geeignet. Und jeder cm länger ist besser für die Zapfwelle vom Mähwerk

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren
#5

Hallo Michael, das ist eine Gute Adresse
https://www.hp-holster.de/ersatzteile-unimog.html

Gruß Andreas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste