Fronthydraulik, zwei Zylinder, alte Ausführung. Befestigung mit Welle oder Bolzen?
#1
YTRAC04 

Moin in die Runde,

ich habe gestern meine Fronthydraulik wieder aus der Versenkung geholt. Es handelt sich um die Originale vom 1000er trac, zwei Zylinder aber nicht die Version zum Teilen sondern die erstem, quasi die alte. Wir hatten sie die letzten 20 Jahre nicht mehr im Einsatz. Leider fehlten bereits u.a. ein paar Schläuche und co. die ich bereits wie im Original ersetzt habe.

Es fehlen auch die Bolzen um den Unterlenkerbock am Schlepper, und an den Zylindern zum befestigen. Für die Zylinder ist es kein Problem, da lässt sich leicht etwas lösen.
Aber wie ist das Teil am Schlepper befestigt? Kommt da eine Welle durch? oder sind es nur Bolzen? Konnte dazu keine Bilder oder eine Zeichnung finden.
Sofern jemand Bilder von der Aufnahme hat würde ich mich freuen..

besten Gruß
Sascha
Zitieren
#2

Hi,

Das sind zwei Bolzen die sich aber auch leicht nachbauen.

Hab alle nachgebaut


Grüße

Sebastian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#3

Moin Sebastian,

vielen Dank für die Info.
Ich denke auf deinem Bild Sind die langen Bolzen für die hintere Aufnahme oder? Ich werde mir nochmal die Maße abnehmen und fertige Bolzen kaufen die ich dann so wie du auch, mit den Laschen versehe. Wofür sind denn die zwei Flacheisen und die Buchsen?

Besten Gruß
Sascha
Zitieren
#4

Hi,

Ja genau - sind alle auch einfach zu bauen!

Die Flacheisen und die Buchse sind für den Halter der Zylinder am Rahmen! Dort wird nochmal die Kraft auf den Rahmen verteilt

Grüße

Sebastian

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste