Rückbau von MBtrac 1300 Werner Forst? Brauche Info´s
#1
GRolleyes 

Moin zusammen,

ich bin der neue ;-) ,kurz zu mir ich bin 40 und Elektriker und mittlerweile seit Ewigkeiten in der Windkraft, was ich damit sagen will ich weiß wie man eine Schraube dreht ....
ich hab da ein anliegen, mir wurde ein MB 1300 mit Werner Forst Ausstattung Angeboten.
Die sieht so aus : Frontpolter, Rückeschield mit 2 8to Winden und einem Kran hinten mit Ausleger der aus dem Frontschild aufliegt.
Die Kabine ist leicht verzogen und die Kotflügel fehlen.
Motor und Getriebe sollen soweit i.O. sein.
Er steht seit Kyrill und wurde vor ca. 5 Jahren einmal bewegt und lief da Tadel los.

Nun meine Idee den Forstaufbau demontieren und dann den Trac wieder Original zusammen bauen, das das nicht in 2 Wochen zu schaffen ist, das ist mir bewusst.
Ich Plan schon mal 10 Jahre Tongue
Hat da schon jemand Erfahrung mit einen Trac zurück zurüsten und gibt es einen Markt für die Forstausrüstung ( was ist sie Wert ?)

https://photos.app.goo.gl/2Kew6dKg1cB3Bc1cA


Schonmal besten dank und viele Grüße aus Paderborn

Matthias
Zitieren
#2

Servus Matthias

Herzlich willkommen hier im Forum. Also da hast du eine ganz schöne Baustelle angeboten bekommen. Möglich ist das ganze natürlich allerdings bin ich fast davon überzeugt bis du sowas wieder zurück gebaut und hergerichtet hast fließt da so viel rein, dafür würdest du wahrscheinlich auch einen Landwirtschaftlichen in passablem Zustand finden. Beachte dass gerade Forstmaschinen wesentlich härter beansprucht werden als zb einer der im Grünland seinen Dienst verrichtet hat. Somit ist bei solchen Maschinen auch mit erhötem Verschleiß an fast allen Bauteilen wie Achsen Getriebe usw zurechnen. Also lieber 2 mal überlegen.