Suche JCB Fastrac 2155 oder 2170
#1

Hallo,

um meine Tracs zu entlasten suche ich ein Allroundfahrzeug wie den JCB Fastrac 2155 oder 2170 für meinen Nebenerwebsbetrieb.

Ebay Kleinanzeigen

Falls jemand etwas weiß - DANKE

Gruß Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#2

Hallo,

meine Suche nach einem JCB Fastrac 2155 war ein Erfolg. Habe nun einen aus BJ 2014 mit etwas über 500 Bh (ja fünfhundert) erwerben können, also einen der Letzten der Baureihe. Hat zwar einen neuwertigen Stoll-Frontlader FZ 50.1, den ich nicht unbedingt gebraucht hätte, aber was soll’s war halt dabei.

Nachdem meine Trac’s alle zwar relativ wenige Stunden haben, aber doch etwas betagt sind, habe ich mich nach etwas jüngerem umgesehen. Es sollte ein Allroundtraktor mit 150 bis 180 PS sein. Klar habe ich mir auch den Fendt 516 Vario bzw. MF 6716/6718 angesehen, aber mit den 4 Zylinder-Motoren kann ich mich einfach nicht anfreunden, und die über 40 Jahre Trac-Erfahrung taten Ihr Übriges.

Bei 6 Zylinder und Trac gibt es einfach nur Fastrac. Den u.U. höheren Dieselverbrauch kann ich bei meiner Stundenlaufleistung getrost vergessen. Der vielfach zitierte schlechtere Wiederverkauspreis interessiert mich eigentlich auch nicht, da ich beabsichtige den Trac länger zu fahren – auch war es gar nicht einfach so ein Fahrzeug zu finden und der Preis ist für Verkäufer gar nicht schlecht ….

Ich hoffe auch, dass 2014 die Technik von JCB so weit ausgereift war, dass es da keine unliebsamen Überraschungen gibt. Es ist ja auch nicht gesagt, dass die etablierten Hersteller alles ohne Probleme / Ausreiser hinbekommen (Montagsmaschinen).

Wir freuen uns schon auf die kommenden Einsätze zur Ernte 2021. Die Tracs bleiben natürlich am Hof, werden künftig nur etwas geschont !!!

Gruß Alex


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#3

Hallo Alex,
Glückwunsch, der würde mir auch gefallen.
Wer kauft so einen Schlepper und fährt dann keine hundert Stunden im Jahr damit?
Mit freundlichem Gruß
Ludger

Seit Januar 2007 1300 MB-Trac, Bj. 85 mit 12800 h.
Zitieren
#4

Hallo Alex,

Glückwunsch zum neuen Trac aufm Hof! Bitte halte uns gerne auf dem laufenden wie sich der Engländer schlägt und ob du zufrieden bist. Ich selbst spekuliere auch mit so einem Fastrac!

gruß Roman
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von chris23
17.08.2021, 19:04
Letzter Beitrag von Scaniafan
07.02.2021, 11:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste