Umbereifung MB Trac 1000 auf 540/65 R28 - Erfahrungen Reifen Ingerl
#16

(02.05.2021, 10:56)Hartmut schrieb:  
(02.05.2021, 09:45)Powerbauer schrieb:  Leider hat es bei den meisten Reifenherstellern dieses Jahr schon dreimal Preiserhöhungen gegeben, uns wäre es auch lieber wenn die Reifen- und Felgenpreise stabil wären, dann müssten wir nicht ständig hunderte von Anzeigen manuell ändern.

Moin Ingerl,

Danke das du dich dazu meldest.
Allerdings kann das doch nicht der richtige Weg sein, wie du es jetzt handhabst?

Wenn du das ganze nur als Werbe-Angebot ansiehst, dann haben da doch keine Preisangaben was zu suchen!
Sondern dann eben nur "VB - Preis auf Anfrage".

Wenn du Preisangaben verbreitest, wo die Preise nicht aktuell sind, dann ist das in meinen Augen Bauernfängerei und andere Anbieter sind dadurch benachteiligt weil sie im ersten Augenblick nicht mithalten können!
Kann man das sogar als unlauterer Wettbewerb bezeichnen?

Wenn du es zeitlich nicht schaffst deine Inserate aktuell zu halten, dann würde ich es mal mit weniger Inseraten probieren?

Zudem entgehst du dir dann solcher Verwirrungen und skeptischen Fragen, weswegen es dieses Thema hier gerade erst gibt.

Gruß Hartmut admin

Hallo,

ich kann da nur den Hartmut zustimmen!

Gruß Markus
Zitieren
#17

Hallo,

freut mich, dass es zu diesem Thema so viele Beiträge / Meinungen gibt.
Bezüglich der Spezifikation wird es vermutlich auf die 1800er Spur hinaus laufen und Felgen der Größe W 16Lx28 (in der Freigabe von Daimler steht W 14 / 15 /16Lx28).

Im Original war die Spur (denke ich) 1650mm bei 16.9 R26. Mit den 480/70 R26 musste ich am Anschlag schon etwas nachstellen. Gehe mal davon aus, dass die 1800mm mit den größeren Reifen der Originaleinstellung entsprechen werden.

Da der Trac auch im Winter am Rückewagen verwendet wird soll die Gesamtbreite des Fahrzeuges nicht zu groß werden. Hätte jemand Angaben zur Gesamtbreite bei 1800mm bzw. 1850mm Spur.

Muss gestehen, dass mir die GRUVA-Felgen durch die doppelte Schweißnaht schon gefallen. Wie ist das bei anderen Herstellern … ?

Bei den Reifen bin ich noch unschlüssig, eines weiß ich aber sicher, Pirelli/Trelleborg und Kleber werden es nicht. Damit habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.

Die Aussage „Die Preise stimmen normal immer“ wird durch das „normal“ schon aufgeweicht und stimmt in meinem Fall offensichtlich nicht, auch unter Beachtung des aktuellen Datums.

Gruß Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#18

Servus,

ich habe letzten Herbst auch neue Kompletträder bei Reifen Ingerl gekauft.
Der Kontakt war von Anfang an immer nett,
ich habe ihn dann sogar besucht ( ca. 150 km einfach )
u.a. seine Tracs angeschaut, wir hatten ein gutes Gespräch.
Und Aufgrund seiner Beratung habe ich mich dann ein paar Tage später
für einen Reifenhersteller, Felgenbreite und Spur entschieden.
Ich habe ihm dann meinen Wunsch mitgeteilt, er hat mir ein Angebot mit
max. Lieferzeit geschickt.
Ich habe die Räder dann verbindlich bestellt, die Rechnung zum Zahlungstermin gezahlt, und ca. eine Woche vor Liefertermin wurden die Räder geliefert.
So soll ein Geschäft auch über die Bühne gehen.
Ich bin sehr zufrieden, freue mich jeden Tag wenn ich den Trac sehe,
und denke ich habe alles richtig gemacht.
( Räder wechselt man ja auch nicht jedes Jahr, und kosten ein paar €uros )

Grüße,
Hans
Zitieren
#19

Moin Alex,

Gesamtbreite ist immer Kindereinfach zu errechnen.

Spurweite + eine Reifenbreite.

z.B.
1800/1850 + (Angabe aus Tabelle des Reifenherstellers ersichtlich) 516 mm

= 2316 mm Aussenbreite

Noch kurz was zu den Felgen:

Ich habe es auch als K.O Kriterium genommen, ob die Felgen nass/nass lackiert waren, oder gepulvert!
Räderbau Hartwig lackiert noch nass/nass.
Pulverbeschichtungen halte ich nach wie vor nichts von, auch wenn die Hersteller das alle noch so hoch anpreisen... Wink

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#20

Hallo,

Um es auf den Nenner zu bringen, würde ich sagen der Ingerl ist ein „Schlitzohr“ wie man bei uns so sagt, mit dem man aber reden kann und der Ahnung hat.

@Hartmut. Habe mir mal die Bilder von den Hartwig Rädern angesehen, könnten mir auch gefallen. Auch bei mir kommen nur lackierte in Frage.

Gruß Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#21

Hallo nochmal,

Die Anzeigen haben
2019
2020
Und bis Februar/ März 2021 100% Gepasst

Bis Ende nächster Woche ist auch wieder alles 100% geregelt!
ABER wie schon gesagt das war dieses Jahr nicht das letzte mal (leider )
Und das werden wir auch nicht auf 3 Wochen schaffen.

Und die Anzeigen auf EBay Kleinanzeigen werden alle 4 Wochen automatisch mit frischem Datum aktualisiert dafür bezahlen wir auch.

Und wenn wir VB rein schreiben rufen am Tag noch 100 Leute mehr an und fragen nach dem Preis.

Hoffe es ist jetzt alles geklärt.

Mit freundlichen Grüßen
Reifen Ingerl GbR
016097254620
Zitieren
#22

Servus Hartmut,

Nein ich meine wirklich 40cm.

Hatte einen 540er mit 38cm Laufflächenbreite. Das ist schon eine Unverschämtheit.

Da waren die alten 420er BKT breiter!

Gruß,
Waste

Wer Mog und trac kennt, fährt keinen Fendt!
Zitieren
#23

Moin, Moin

Ich beobachte die Preise von Reifen Ingerl auch schon seit längerem. Ich finde das die Preise normal sind und nicht wirklich aus der
Reihe fallen. Ich selbst habe noch nichts dort gekauft, das hängt aber damit zusammen das ich einen wirklich guten Reifenhändler
an der Hand habe, der ist auch in der Lage Reifen instand zusetzen, der Service passt und das um die Ecke bei mir.
Und das mit den Preisen, na ja das ist so eine Sache. Ich weiss nicht woran es liegt, ich habe es letztens schon mal an-
gedeutet: die galoppieren zur Zeit mächtig nach oben. Preiserhöhungen bis zu 90% innerhalb eines Jahres hab ich z.Z. schon
gesehen. In der Regel sind aber 10% bis 30% leider als normal zu bezeichnen.
Zitat:das in meinen Augen Bauernfängerei und andere Anbieter sind dadurch benachteiligt
Ich bin der Meinung das man vor dem Kauf generell den Preis mündlich, besser noch schriftlich fixiert. Aber aus eigener Erfahrung
kann ich sagen das dies zur Zeit wirklich schwierig ist, was heute noch gilt ist evt. morgen nicht mehr wahr. Und eines steht
für mich auch fest: andere Anbieter werden dadurch nicht benachteiligt, die haben im Moment mit dem gleichen Markt zu kämpfen.

Gruss aus Heckenland, Matthias

PS: Und vieles z.Z. nicht oder nur in unbestimmter Zeit erhältlich, und das gilt nicht nur für MB Trac-Teile. Bei Granit springt der mögliche
Liefertermin in der Regel immer 2 Tage weiter, wie lange das geht kann Dir auch kein Mensch sagen.
Zitieren
#24

Hallo MB Fahrer,
wir haben jetzt einen Satz Felgen über Reifen Ingerl gekauft und ich bin zu 100 Prozent zufrieden.

Der Preis war wie in Ebay angegeben und die Lieferung erfolgte innerhalb weniger Tage wie vereinbart.

Gerne wieder!

Gruß Christian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste