Splittung-Untersetzung funktioniert nicht richtig im MB-trac 900 - 440173
#16

Servus Manuel,

Von dieser eingeschobenen "Drossel" hab ich, im Zusammenhang mit im Getriebe sanfteren Schalten der Splittung, schon gehört.
Ob diese allerdings zwingend notwendig ist weiß ich nicht, wäre aber interessant.

Reinigen ließ sie sich nicht??

Schöne Grüße
Arno

Wo andere abhängen müssen zieht ein Stern weiter...
Zitieren
#17

Die war rein aber das Loch war so klein das fast keine Luft durch kahm
ich musste 2 Sekunden die kupplung treten das es funktionierte das hat beiuns im gebirge
Keinen wert mit schwerer last eventuell könnte man das loch einwenig aufbohren

Gruß
Zitieren
#18

Mahlzeit meine Herren,


"Ein Hinweis noch!
Irgendwann in der Serie (ich vermute zum Serienstart der neuen Baureihe in 04/87) wurden Drosseln im System verbaut, die das Schalten des Zylinder etwas verlangsamen soll.
Diese Drosseln sind als Einsteckhülsen mit geringerem Lochdruchmesser im Anschluss A und B am Ventil 9 direkt in der Leitung ausgeführt!"

Das Thema Drossel hatte Hartmut vorbildlicher Weise ausführlich und fett behandelt, siehe Beitrag #11 in diesem Thema ...


Viele Grüße
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#19

Hallo Greil
Ja genau tut mir leid es ist scho einwenig zeit vergangen als Hartmut mir da antwortete
Und es war bei mir genauso wie bei Ihm.
Die drossel machte das Problem nur war die bei mir oben am Kupplungsventil und nicht am ventil 9

Danke für eure Hilfe

Gruß manuel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste