Zwischengänge springen raus beim anfahren mit MB-trac 800 Seitenschalter
#16

Moin

Mal eine kurze Fragequestion, mit einer gebrochenen Gabel schaltet die Piff-Paff (Pneumo-Schaltung) überhaupt noch. Das hab ich
auch schon gehabt, da ging aber dann gar nichts mehr, weder hoch noch runter.
Also für mein Begriff lange Rede kurzer Sinn: Es hilft nichts, der Schaltdeckel muß ab um das Elend zu suchen. Alles andere
möcht ich nichts zu sagen, das mußt Du mit dem klären wo die Gearbox überholt hat. Da spielen einige Faktoren mit, das
ist wieder ein Thema für sich und ich sags mal so was wurde abgemacht. Das Gesetz sagt 1 Jahr nach Rechnungsdatum dauert
die Gewährleistung. Ich händle es so das während dieser Zeit nicht darüber geredet wird, da liegt die A-Karte dann bei mir. So eine
Sache hatte ich vor ca. 1 1/2 Jahr gehabt, das hat mir ein Zulieferer Scheiß gebaut mit der Überarbeitung einer Antrieswelle,
Resultat: die Lagerung war nach 10 Stunden wieder kaputt. Das Getriebe hab ich dann auf meine Kosten nochmals gemacht,
und Dank an Bernd Schäfer (OM442) mit dem ich dann eine andere Reparaturlösung gefunden habe. Bei MB gab´s keine Teile
mehr dafür (kleine Antriebswelle Mittelschalter).
Es sei denn der Kunde sagt mir was erneuert wird und was nicht. Das muß mir der Kunde dann aber schriftlich geben das er
aus dem Grund kein Anspruch auf Gewährleistung hat.

Gruss aus Heckenland, Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste