Was ist mein MB Trac 800 (restauriert) Wert?
#1

Hallo Leute, ich hab mich gefragt was mein MB Trac 800 Mittelschalter, komplett restauriert so ungefähr Wert ist
Achsen, Motor, Getriebe etc. wurden bis aufs letzte Lager zerlegt, alles gereinigt, diverse Lager Dichtungen etc getauscht.
Sämtliche Blechteile wurden neu gemacht, selbst das Kabinendach war komplett demontiert
Keine halben Sachen also.

MfG
Zitieren
#2

Hallo,

Das ist eine Gute Frage.
Der Käufer möchte nen funktionierenden Motor und Getriebe, das Überholen ist meist nicht sehr Wertsteigernd, Sorry.
Angebot und Nachfrage bestimmen ebenso den Preis sowie die Ausstattung.

Das ganze ist schwer zu sagen ohne den Trac gesehen zu haben.

mfg Harald
Zitieren
#3

Hallo Namenloser

Wofür möchtest Du denn den Wert wissen?

Beim Verkauf regelt der Markt den Preis.

Für die Versicherung kann ein Gutachten vom Sachverständigen hilfreich sein.
Das ist aber mit Kosten verbunden.

Gruß Jan
Zitieren
#4

Einfach nur mal um ne grobe Zahl zu haben. Stehen ja Teilrestauriert für über 20tsd im Netz..
Zitieren
#5

Hallo,

ich denke mal Pauschal kann man schon sagen das ein Restaurierter Trac mehr wert ist als ein Runtergrockter.

Man muss aber auch dazu sagen das für mich eine Technische Restauration mehr Wert steigernd ist als eine optische.

Da Ersatzteile mehr kosten und der Aufwand höher ist als ein "paar Dosen" Farbe.

Leider muss man auch sagen (so ist meine Meinung) durch neue Farbe wird meist auch viel versteckt und geschummelt, die neue Farbe verblendet halt meist den Blick auf das Technische.

Darum hab ich mir meinen Trac auch gut gebraucht gekauft und mach die Restauration selber, dann hab ich auch Gewissheit wer dran zusammengebastelt hat Big Grin

Aber die Entscheidung muss jeder für sich selbst entscheiden, gerade im Hinblick auf das nötige Kleingeld und auch für was ich das Fahrzeug haben will (zum Angucken und zeigen oder doch zum Arbeiten).

Mfg Chris
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste