Scheibenwischermotor für ausstellbare Frontscheibe im MB Trac 800?
#1
YTRAC04 

Moin Moin

ich bin auf der Suche nach dem Wischermotor für einen MB Trac 800 SS für die Aufstelbare Frontscheibe könnt ihr mir Helfen?
Hab in der Suche nicht wirklich was gefunden.
Vllt habt ihr ja was Passendes oder was zum umbauen.
Freu mich auf ne Antwort

Beste Grüße Stefan
Zitieren
#2

Hallo,

Das Problem habe ich auch, ich schau nachher mal im EPC nach ner Nummer.

Gruß Harald
Zitieren
#3

Hallo,

Laut EPC Teilenummer A 001 824 33 01

Ich such auch so einen Motor, Priese gehen von 100 bis 500€ wenn Lieferbar.

mfg Harald
Zitieren
#4

Hallo zusammen,

Das Thema interessiert mich auch sehr ...!

Ich bin am überlegen meinen 900er auch eine aufstellbare Frontscheibe nachzurüsten.

Ich habe alle Teile bis auf den Scheibenwischermotor... muss dieser überhaupt geändert werden oder kann der jetzige der unten sitzt weiter verwendet werden ?? Hab gehofft das würde gehen.

Danke

Grüße Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#5
YTRAC04 

Servus,

Der unten verbaute Motor passt oben auch! Das einzige der schwarze schutzgummi ist nicht dran aber der ist bei diversen Händlern erhältlich.

Lg alex
Zitieren
#6

Moin Leute,

was ist so besonderes an dem Motor das der so teuer ist?

Der hat eine Stoppstellung wo der abschaltet wenn der an der Stoppstelle/ Startstelle ist. Hat der noch mehr?
Kann jemand ein Foto reinstellen?

Man kann doch einen Wischermotor aus dem Bootsbereich nehmen, die gibt es auch in Rostfrei. Hier auch zum annehmbaren Preis.
Falls Interesse ist suche ich mal was raus.

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#7

Hallo Rüdiger,
danke für Deinen Beitrag! Schreib doch mal, wo man diese Wischerantriebe für Boote kriegen kann. Am Ende ist das was passendes zum passenden Preis zu finden.
Angesichts des Umstandes, dass noch dieses Jahr der letztgebaute MB-trac zum Oldtimer wird, ist jede Beschaffungsquelle hilfreich.

Grüße aus Oberhessen
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#8

Moin Holger,

gerne dazu wåre für mich nen Bild hilfreich und evtl. ein paar Daten.

Im Bootsbereich gibt es die in mit Ausgangstellung und 90grad wischerwinkel, aber in verscheinenen Bauformen, mit långe des Antriebspinnes, Durchmesser, usw.

Wåre dann so ob ich beim Reifenhåndler nach Reifen frage ohne die grøsse zu kennen Big GrinBig GrinBig Grin.

Nix fur ungut, aber so kann ich nicht arbeiten (ist ja schon fast so als wenn die Frage von einem Norweger kommt Big GrinBig GrinBig Grin).

Gruss vom Exilwikinger Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#9

Hallo Stefan,
evt. findest du bei Firlbeck-Ersatzteile.de den richtigen Motor für 95,-€ + Versand.

Wischermotor ohne angebautem Schalter, mit Parkstellung für die MB-Trac 700 - 1000 mit fester Front- und Heckscheibe. Der Motor hat einen Wischwinkel von 115 Grad, eine Wellenlänge von 87mm und einen Achsabstand von 43,5 mm.

Gruß
Martin
Zitieren
#10

Moin

danke für die ganzen antworten habe mir einen im Netz gekauft der Originale ist einfach zu Teuer

MFG Stefan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von michael
04.02.2007, 13:45
Letzter Beitrag von Horch
04.08.2006, 18:57
Letzter Beitrag von mb_trac_800
23.02.2006, 19:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste