Suche Schlüssel für Tür und Werkzeugkasten beim Mittelschalter
#1

Hallo Trac Fahrer!

Für meinen Mittelschalter benötige ich einen Schlüssel der die Türen und den Werkzeugkasten unter dem Fahrersitz schließt.

Gab es dafür, genau wie beim Zündschloß, eine kleine Auswahl an Standartschlüsseln oder waren die Türschlösser immer mit einem individuellen Schlüssel für genau das Fahrzeug ausgerüstet?

Die MB Händler können selbst mit der Fahrgestellnummer nicht feststellen welcher Schlüssel es sein muß.

Es widerstrebt mir, am Werkzeugkasten die Bohrmaschine anzusetzen.

Vielleicht hat jemand von euch einen Tip für mich.

Schöne Osterfeiertage und bleibt gesund.

Martin

MB Trac! - Denn Gänsehaut lügt nie!!
Zitieren
#2

Hallo Martin,

das Schloss an deiner Kiste unter dem Fahrersitz ist original.
Die ersten MB trac hatten das so. Später hat Daimler das Schloss gegen einen einfachen Riegel, wie von Werner beschrieben, getauscht.

Meine Klappe war damals offen und so konnte ich das Schloss ausbauen und tauschen.
Glücklicherweise hatte ich eine Fahrertür vom Unimog 404 S liegen, der dort eine kleine Kiste mit dem selben Schloss verbaut hat.

http://www.panzermueller.de/Tuere-Fahrer...Unimog-404

Die Schlüssel scheinen aber nicht die selben zu sein...

Zum Thema Türschloss gibt es im Forum eine umfangreiche Abhandlung von salchen:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=11664

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#3

Hallo Werner und Heinrich!

Danke für die Hilfe!

Viele Grüße

Martin

MB Trac! - Denn Gänsehaut lügt nie!!
Zitieren
#4

(31.03.2021, 19:19)tricotrac schrieb:  Ist die Änderung auf den Knebelverschluss an einem Baujahr fest zu machen ?

Hallo Werner,

das kann ich dir leider nicht beantworten.
Ich kenne es nur von den ersten MB trac 65/70.
Möglicherweise ist das Schloss mit Änderung der Schalthebelabdeckung auch verschwunden.

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von mbtobi
17.09.2006, 13:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste