AgriTechnica Feedback
#1

So, bin jetzt gerade wieder zu Hause nach 2 eigentlich ganz netten Tagen AgriTechnica.
Ist schon eine nette Sache, und jemand hat ja auch schon gepostet "Eine Show der Superlative", aber jetzt mal ehrlich - was ist da denn noch für den kleinen Mann dabei???
Bin selber Lohnunternehmer, aber eben nur ein "Lückenfüller" für die Bauern. Mähe z.B. noch normal mit Front- und Heckmähwerk. Trommelmähwerke werden hier schon fast gar nicht mehr gebaut und zu sehen gab es die (bis auf ganz wenige Ausnahmen) schon gar nicht.
Und so ein Schmetterlingsmähwerk ist doch bestimmt nicht das was jeder Besucher sucht?!?
Wieviele Traktoren habt Ihr unter 100 PS gesehen?
Kehrer unter 8m Arbeitsbreite?
In dieser Hinsicht bin ich echt enttäuscht - klar, jeder will zeigen was er hat, aber ich denke dort sind von 10000 Leuten keine 100 Lohnunternehmer...
Egal, bin in 2 Jahren ja sowieso wieder da und ein paar ganz nette Gespräche hab ich auch so geführt - und evtl. ja auch was gekauft...:-)
mfG
André Vollmer

www.Vollmer-LU.de
Zitieren
#2

sehe ich ähnlich,
war am montag da - der gigantismus kennt keine grenzen -
hab auch nix gekauft, denn mit den meisten arbeitsbreiten dort kann ich nich viel anfangen. kleine schlepper waren ein paar da. der grosse maishächsler mit überladebunker passte wohl nich mehr in die halle, deshalb parkte das monster bei den holzfuzzies draussen. der trend zu grossem gerät ist trotzdem unverkennbar, wer das bezahlen soll is mir rätselhaft.... aber war trotz schwerer beine am abend ein schöner tag.

gruss
rufus
Zitieren
#3

bezahlen....sollen das die anderen!

das zauberwort heißt leasing

Doppstadt- die Steigerung!
Zitieren
#4

Moinsen,...

Ich kann mich nur Rufus anschliessen, nur noch Groß, für "unsere breiten" überhaupt nicht zu gebrauchen da kein Feldweg hier diese Maschinen aufnehmen könnte..


Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#5

Hallo zusammen,

es ist doch eigentlich klar das die Firmen nur ihre größten Geräte zeigen, schließlich stecken sie in die Großen am meisten Arbeit in Forschung rein. Die Innovationen sind immer bei den ganz Großen als erstes zu sehen und nach einer Weile werden die Kleinen auch damit ausgerüstet. So zu sehen im Moment beim stufenlosen Getriebe.
Auf die Messe zu fahren, um dort echt etwas zu kaufen, kommt meiner Meinung nach für die meisten garnicht in Frage, weil es sowieso zu teuer ist. Allerdings gab es auch einen Stand eines slowakischen Herstellers, der viele ältere deutsche Modelle in Lizenz für kleines Geld fertigt. Das wird wahrscheinlich immer stärker kommen.

Insbesondere die Gigantonomie ist für mich auch ein stückweit beängstigend: Wo soll das noch hingehen?

Gurß,
Daniel Brinkmann
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
AgriTechnica
1300Vollmer
Letzter Beitrag von mbfreund
20.12.2006, 20:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste