MB-trac 1500 mit welchem Klarlack Lackieren?
#16

Hallo Wolfgang,

hast du das braune Zeug mal abgewaschen?

MFG
Berni
Zitieren
#17

Hallo Wolfgang,

ich würde als nächstes einmal einen Reifen demontieren um zu sehen wie das Felgenbett aussieht.

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#18

Hallo Wolfgang,

es ist aus der Ferne natürliche vage , aber ich bleibe bei meiner Vermutung , dass die Lackierung , zumindest an diesen Stellen, nicht optimal ist.
Kann es nur an den beiden Bildern festmachen.
Versuch mal mit einer schmalen Spachtel o.ä. ob du am Felgenwulst die Lackschicht abschälen kannst und was dann darunter vorkommt.
Gruß
Uli
Zitieren
#19

Guten Abend,
Schmierseife gegen LackBig Grin???
Da bin ich bei Hubert, vielleicht war da noch was dabei was den Lack angegriffen hat.
Der Rand mit dem Lackfehler ist eigentlich für aufgetragene Schmierseife zu genau abgegrenzt. Das Zeug wird mit einem großem Pinsel aufgetragen und ich kenne es nur so, dass die Felge und der Reifen großzügig eingepinselt wird und abwaschen wäre mir neu,
Da hast's wohl beim Lackierer ein wenig geklemmt.

Gruß Udo:
Zitieren
#20

Zitat:Der Rand mit dem Lackfehler ist eigentlich für aufgetragene Schmierseife zu genau abgegrenzt. Das Zeug wird mit einem großem Pinsel aufgetragen und ich kenne es nur so, dass die Felge und der Reifen großzügig eingepinselt wird und abwaschen wäre mir neu,

Servus Udo.

Stimmt, normalerweise wird ja der Reifengummi und die Felgeninnenseite eingepinselt. Und wenn sich der Reifen an die Felgenwulst drückt, wird ja die Schmierseife rausgedrückt, was ja dann einen einigermaßenen Rand erzeugen würde.

Ist natürlich reine Spekulation. Aber selbst wenn es nicht so ordentlich lackiert wäre, dürfte es bei trockener Lagerung nicht so aussehen.
Und dass der Lackierer an allen vier Felgen schlecht lackiert glaube ich eher nicht.

Das beste wird sein, wie Ulli schreibt, einen Reifen mal zu demontieren.

Ist halt wirklich ärgerlich, wenn man sich schon die Mühe macht, was neu zu lackieren, und dann kommt sowas.

Gruß

Hubert

PS:
Mal so zum Vergleich...
Ich habe mir für unseren Unimog neue Felgen besorgt. Die hatten das Olivgrün von der Bundeswehr. Die haben wir dann schwarz lackiert.
Die Schneeketten haben dann an den vorderen Reifen auch Farbe an der Felge abgeschabt. Selbst auf den blanken Stellen rostet die Felge nicht derart. Und das im Winter bei Streusalz und anschließendem Abwaschen.

Wäre es nur an einer Stelle an einem Rad, und das Rad läge am Boden, dann wäre ich der Meinung, das da irgend ein Vieh (Marder, Katzen etc.) draufgepinkelt hätte. Aber das kann man ja in dem Fall ausschließen.

Bin ja mal gespannt, was da heraus kommt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste