Behr Klimatrockner alternative? Wer kann helfen?
#1

Hallo Zusammen,

ich möchte in meine Behr Aufdachklimaanlage eine neue Trocknerpatrone einbauen. Doch will ich gerne eine Alternative finden, da ich den Preis von Mercedes über 452,27 € plus Merkel doch etwas unverschämt finde.... für eine Trocknerpatrone..... Happig Sad
Auf die Halterung an der Patrone bin ich nicht zwingend angewiesen. Lediglich die Anschlüsse sollten passen.

Wer kann mir helfen oder hat eine Alternative.

Ich bin um jeden Ratschlag dankbar!

Viele Grüße

Tobi


Angehängte Dateien
.pdf SCAN_000039.pdf Größe: 355,16 KB  Downloads: 43
Zitieren
#2

Hallo Tobi,

hast du bei deinem MB trac eine Unimog Klimaanlage aufgebaut?
   

Die Teilenummer ist dann wohl: A0008300083

Google würde mir dann dieses Teil rauswerfen für 52€ ???

https://www.autoteiledirekt.de/aks-dasis-1730746.html

oder vergleichbare:
   

Gruß
Franz-Josef
Zitieren
#3

Hallo Franz Josef,

vielen lieben Dank für deine Hilfe! Stimmt die Teilenummer hätte ich mal mit angeben sollen ?
Wenn die Patrone jetzt auch noch lieferbar wäre ........

Ich habe die Anlage auf einem Unimog 437 montiert. Da hast du recht. Allerdings hat die 12V Behr Anlage Den selben Trockner. Die könnte man auch auf einen trac bauen.

Hast du nicht vielleicht eine andere Bezugsquelle der Patrone.?

Danke Lg Tobi
Zitieren
#4

Hallo Tobi,

passt dieser Trockner vielleicht?

https://www.ebay.de/itm/264766660476

Gruß
Franz-Josef
Zitieren
#5

Hallo Franz,

den Trockner habe ich auch gerade gefunden. Und gleich gekauft. Der passt.

Vielen Dank für deine Hilfe !

Lg Tobi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste