Frage zur Pflegebereifung bei etwa 2m Spur am MB Trac 441?
#1
XTRAC15 

Guten Tag, ich bin schon einige Zeit stiller Mitleser. Ich bin 23 Jahre alt, wohne in Oberbayern im Donaumoos und arbeite in einem landwirtschaftlichen Betrieb mit Ackerbau, Biogas und Viehhaltung. Wir haben einige moderne Schlepper und einen 1000er Trac neue Baureihe mit Turbo. Dieser ist im Hobbyeinsatz und im Pflanzenschutz tätig. Nun wollen wir aufgrund der hohen Kippgefahr bei 1,5m Spur und Anhängespritze in kupierten Gelände auf eine breitere Spur wechseln inkl. Fahrgassen.
Es werden Mais, Getreide und Zuckerrüben angebaut. 21m Fahrgassen auf 1,5m Spur aktuell. Unserer Meinung nach müssten wir auf 2m Spur gehen aber auf welche Reifenbreite und welchen Felge sollte man gehen? Aktuell sind 320er in 32 Zoll verbaut.
Ich freue mich auf eure Antworten.

MfG Valentin

Gruß Valentin

Das einzige was in meiner Garage noch fehlt ist ein Stern, der Licht in die Bärenhöhle bringt.
Zitieren
#2

Hallo Valentin,

ich habe vor kurzem einen 1000er gekauft, der die Räder 480/70R30 mit 2m Spur hat.
Der Landwirt hat die Bereifung auch nur zum Pflanzenschutz benötigt. Seiner Meinung nach fährt der Trac sowohl mit Düngerstreuer als auch mit gezogener Spritze wie auf Schienen.

Wenn du Interesse hast, kannst du dich bei mir melden, ich möchte die Räder verkaufen.

Gruß Sebastian

Mb-Trac: Man sagt er habe magische Kräfte
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste