Suche Unterlagen für Schmidt MF Schneepflug
#1

Servus Männers,

ich bräuchte eure Hilfe!

Ich habe vor mir noch einen Schmidt MF Pflug Schneepflug zuzulegen und bräuchte dafür aber Unterlagen, so ginge des Ersatzteile bestellen ein bisschen leichter.

Hat jemand für die MF- Reihe Betriebsanweisung und Ersatzteilliste? Oder weiß jemand wo man sowas bekommen könnte?

Aebi-Schmidt zeigt sich nicht sonderlich hilfsbereit und verweist auf die aktuelle Lage....


Vielen Dank schon mal,

Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#2

Hallo Jochen,

kennst du diesen Beitrag in der Unimog-Comunity?

In diesem Link sind Typen und Prospekte aufgelistet:

https://www.unimog-community.de/phpBB3/s...67509.html

jedoch nicht Ersatzteillisten oder Bedienungsanleitung.

Ich habe zu meinem Schmidt K3 auch keinerlei Unterlagen.

Gruß
Franz-Josef
Zitieren
#3

Servus Franz-Josef,

das ist schon mal eine tolle Sammlung. Du hast einen K3 im Einsatz? Womit wird der gefahren?

Gruß,

Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#4

Hallo Jochen,

ich habe einen K3, aber er ist (noch) nicht im Einsatz.

Er soll an meinen MB trac 700 K, aber erst nachdem ich ihn hübsch gemacht habe. Bilder siehst du in meiner "Das bin ich" - Vorstellung.

Dieses Jahr hätte ich ihn schon einsetzen können.
Schnee genug gab es ja.

Wobei ich mit meinem Claas mit Frontlader zum Schneeräumen gefahren bin auf gesalzener Strasse, das tut mir im Herzen weh!
Den 700er möchte ich gar nicht im Salz fahren.

Gruß
Franz-Josef
Zitieren
#5

Hallo Jochen,

nachdem ich zu meinem Oldtimer-Spitzpflug K3 auch keine Unterlagen habe und du darauf hingewiesen hast, dass Fa. Schmidt nicht so einfach ist, hast du meine Neugier geweckt. Zuerst habe ich mich in deren ausgegliederter Firma für Medien angemeldet um dann festzustellen, dass dort keine "alten" Dokumente zu finden sind.

Daraufhin habe ich Fa. Aebi-Schmidt freundlich angemailt und um Unterlagen für meinen K3 gebeten.

Heute habe ich einen Scan einer "uralten" Ersatzteilliste mit Bedienungsanleitung und Wartungsvorschriften erhalten.

Das hat mich sehr gefreut, auch wenn der Informationswert eher historisch zu sehen ist.

Ich kenne solche Dokumentationen von meinem eigenen Arbeitgeber und kann nur sagen: nicht schlecht und der damaligen Zeit entsprechend Smile

Gruß Franz Josef
Zitieren
#6

Hallo Franz-Josef,

dann werd ichs bei Schmidt nochmal probieren. ich hatte da angerufen. Ich werd auch mal ne Mail schreiben und bin gespannt auf die Reaktion.

Gruß,

Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#7

Hallo Jochen , ich bin auch gerade mit der Firma Schmidt in kontakt. Auf Grund der Wetterlage wirst du etwas uf die Antwort warten müssen so 5 bis 10 Werktage.

Gruß Andreas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste