Wo liegen MB trac 1000 aktuell preislich?
#1
XTRAC15 

Hallo wo liegen die Aktuellen Preise bei einem MB trac 1000?
Und haben diese alle eine Druckluftanlage hinten gehabt?
Gruß FloSmile
Zitieren
#2

Hallo Flo,
von 18.000 mit Getriebeschaden bis Open End alles möglich.
Für was vernünftiges würde ich jedoch erst ab 25.000euro anschauen fahren.
Kalkulier mal 30k ein.

Habe bisher noch keinen 1000er ohne Druckluftbremse gesehen, bin mir aber nicht zu 100% sicher..

Gruß Max
Zitieren
#3

Servus Flo

Ich denke auch unter 30t findet man fast nichts vernünftiges mehr wenn ich mir den Markt so ansehe, leider!

Es gab auch 1000 ohne Druckluft Anschlüsse hinten, zb in England und Frankreich fast immer ohne Druckluft dafür hydraulische Bremse. Aber alle Tracs haben immer einen Kompressor und das nachrüsten der Anhängerbremse ist kein großes Ding.

Beobachte einfach mal die verschiedenen Börsen dann bekommst du selber einen guten Eindruck der aktuellen Preissituation.

Lg Peter
Zitieren
#4

Okay Vielen Dank euchWink
Zitieren
#5

Hallo zusammen,

und dann gibt's nochmal die "Preistreiber" neue Baureihe ab 87 mit OM366 und Digitaltacho....

Gruß Florian
MB-trac turbo 900 - 440.169 - Bj. 1983
MB-trac 1000 - 441.161 - Bj. 1984
Unimog 411.112 - Bj.1960, Krailing Rückeaggregat im Aufbau
Zitieren
#6

Hab lang nach einem 1000er gesucht. Bei allen bis 30t durfte man locker nochmal 10t reinstecken. Wenn das Getriebe zu machen ist gerne auch mehr.

Ab 35t-40t kriegt technisch und optisch ordentliche, wobei dann meist immer noch was zu machen ist, aber das gehört beim Trac dazu.

1000er Tracs in top zustand mit OM366 werde auch gern um die 50t gehandelt...

Eine fehlende DruLu ist kein Problem. Kann man einfach nachrüsten für überschaubares Geld...

Gruß, Hans
Zitieren
#7

Hallo

beim 441 mit OM 366 geht es ca ab 50 T€ los, darunter sind es fast ausschließlich ausgelutschte Rostlauben. Ich habe mir schon viele Tracs angesehen und die Fahrt war mehrheitlich für die Ölscheichs.

"1000er in Top Zustand mit OM 366 werden auch gerne mit gehandelt", sorry ich nehme gleich 4 davon. Bei dem sogenannten Topzustand (also Originalzustand und Lackierung und ohne Rost (Silberdistel) sind wir bei ca 90 T€. Die herbeigesehnte Inflation durch Dragi und die EZB Druckerei in Ffm machts möglich!

VG

Jürgen
Zitieren
#8

Hi

die Annoncen in EBYKL wurden anscheinend gelöscht, gestern standen ein 1100 und ein 1600er in Silberdistel mit je ca 8700 h drinnen. Ich glaube aus Ahaus. Die Geschichte war: Nachlass, meistbietend und aus Ehrfurcht gegenüber den Verwandten und Erben, bla, bla bla. Es wurden für beide zusammen telefonisch mindestens 300.000,-- € verlangt. Angeblich wollten heute Interessenten kommen und kaufen. Vielleicht hat es ja geklappt

Das zum Thema "Top Zustand" und um die 50 T€ für einen 1000er.

Die Preise driften langsam ins Irrsinnige und Unermessliche ab, den Grund dafür habe ich bereits benannt. Die nächste Währungsreform ist wahrscheinlich nicht mehr weit

Und zum Thema Top Zustand bzw. Original ohne Bauernblind und Rost gibt es nach meinem dafürhalten maximal auch nur noch ein paar Tracs, die dieser Beschreibung gerecht werden.
Wir haben letztes Jahr noch einen 1000er mit Original 1900 h dazubekommen, zum Preis sage ich besser NICHTS

VG

Jürgen
Zitieren
#9

Die beiden hab ich auch gesehen und sind wohl verkauft. Die standen in der Tat gut da, aber 300t€ ist mal eine Ansage.

Gruß,
Hans
Zitieren
#10

Servus,

Jürgen dem ist nichts hinzuzufügen wie du es schreibst, ich sehe das ganz genauso,

zum Thema Inserat nicht mehr vorhanden, es ist mittlerweile fast schon Mode habe ich das Gefühl das Inserate von Ebay Kleinanzeigen zurückgezogen werden weil sie von anderen Mitgliedern gemeldet werden als Fake usw., das habe ich selber auch schon erlebt und meistens bei Inseraten wo gewisse Neider ihre Probleme damit haben.

Das man eine mittlere Baureihe ab 87 zu dieser Zeit in gutem original Zustand für 50000€ bekommt ist ein Glücksgriff, meiner Meinung sehr sehr selten aber nicht unmöglich, aber sicherlich nicht über die ganzen online Verkaufsbörsen sondern eher auf Landwirtschaftlichen Betrieben wo die nachkommende Generation wenig bis gar keine Ahnung davon hat um was es sich handelt

Das ganze entwickelt sich ähnlich wie bei den Schlüters, es steigen so viele Kapitalstarke Leute in den MB Trac Markt ein, die eigentlich keine Ahnung davon haben aber mal gehört haben das so ein Trac Wertstabil ist und darin ihre Geldanlage suchen.

Gruß Anton

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#11

Hallo zusammen,

das sind ja Summen!! So eine Investition kann man ja kaum wieder hereinarbeiten, zumal es mit dem Kauf nicht abgetan ist. Die Tracs kosten auch nach dem Kaufen Geld.
Die Erfahrung, dass es nicht immer so ins Extrem gehen muss, durfte ich Ende 2019 machen.
Thema: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=36302&highlight=christbaum
Für den 1000er habe ich 16 t€ bezahlt und habe ihn auf Achse 200km nach Hause gefahren. Baujahr 1984 mit gerade verzahntem Getriebe sind zwar sicher etwas wertmindernd, aber ich denke, dass ich trotzdem ein riesen Glück hatte.
Der Trac war nicht in ebay Kleinanzeigen inseriert, der Besitzer meldete sich auf meinen Kaufgesuch in ebay Kleinanzeigen. Ein bekannter MB-trac Händler/ Teilehändler / Trac-Schlachter aus der Umgebung hätte dem Besitzer eine Weile früher 12.000 geboten, da der Trac angeblich nur noch zum Schlachten taugt. Dafür war er dem Besitzer zu schade... Zum Glück für mich. Ich bin froh, dass das Fahrzeug niemand in die Hände viel, der am Tag des Kaufs den Trac mal eben für 10.000 mehr gleich wieder inseriert.
Aber falls für einen 1000 Trac jemand 90.000 aufruft und das auch noch bekommt, für wen rentiert sich dann noch das Schlachten? Sicher gelten so Spitzenpreise für die letzten Baujahre in Top Zustand, aber sowas treibt doch den Preis aller Baujahre in die Höhe.
Ich denke die Schlachter und Teilehändler kommen schon noch immer wieder an günstige Tracs. Ein paar gibt es da schon noch. Online findet man sie aber wohl eher nicht.

Schöne Grüße Tobi, der seinen 1000er nicht weiterverkauft, sondern sich auf die Aufarbeitung und das Arbeiten damit freut.

MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend
Zitieren
#12

Guten Morgen,

mir fällt auf, dass die Preise in den letzten 2 Jahren extrem die Höhe geschossen sind! Der MB trac war für mich als kleiner Junge schon der Traktor schlechthin. Die Optik, das Handling, der Ton...alles hat mich durch und durch fasziniert!!
Ich beobachte die Preisentwicklung seit gut 15 Jahren, da mich von da an auch das Interesse geweckt hat, mir einen eigenen MB trac anzuschaffen. In dieser Zeit sind die Preise kontinuierlich gestiegen, aber nicht so extrem wie in den letzten 2 Jahren...woran es liegt, keine Ahnung!? Der Preis wird ja meist durch die Nachfrage geregelt. Also gehe ich davon aus, dass es immer mehr trac Liebhaber gibt...oder Spekulanten!?
Als ich vor gut 2 Jahren das Sparschwein für meinen Herzenswunsch gefüllt hatte, habe ich ich nach akribischer MB trac Suche fast die Hoffnung aufgegeben und mich schon nach einem roten aus Neuss umgeschaut. Doch dann hatte ich Riesen Glück und bin bei einer Nacht-und-Nebel-Aktion auf meinen 1000er gestoßen. Mir ging es ähnlich wie meinem Vorredner Tobi. Ich habe damals keine 15t € dafür bezahlt, allerdings mit Getriebeschaden und noch anderen Baustellen. Aber der Gesamtzustand ist Gut. Letztendlich werde ich mit Sicherheit nochmal gute 15t € reinstecken, aber ich würde es zu jeder Zeit wieder so machen...sofern der Preis, oder sagen wir das Preis-Leistungsverhältnis stimmt! Und da bin ich mir sicher, dass es diese Angebote nicht mehr geben wird. Es sei denn, man findet einen trac beim befreundeten Bauern um die Ecke. Aber alles andere was öffentlich angeboten wird, werden die Preise mit evtl. Schäden, oder wie es immer so schön heißt..."gute Substanz zum herrichten" bei 20t € beginnen.

Gruß aus dem Hunsrück, Markus

Ein langer Traum geht in Erfüllung Big Grin ... MB Trac 1000
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste