Drittes Steuergerät beim MB-trac 900 nachrüsten?
#1

Hallo, wollte gerne an meinem 900 Turbo das 3 Steuergerät nachrüsten.
Kann mir jemand sagen was ich dafür alles benötige ? Und ob das so einfach geht ?
Danke schonmal Lg Timo
Zitieren
#2

Hallo Timo,

das ist nicht schwer, du Brauchst ein Steuergerät der Bosch SB7 Baureihe kostet neu ca 250 €
Die Steuergeräte sind mit 3 Stehbolzen zusammengeschraubt da brauchst du längere diese sind aber einfach durch Gewindestangen M8 zu ersetzen Wink

Zwischen den Steuergeräten befinden sich jeweils 3 oder 4 O-Ringe zum Abdichten da würde ich dir empfehlen wenn du eh schon Schraubst gleich zwischen allen Steuergeräten die O-Ringe zu tauschen (Kostenaufwand paar €)

dann hinten oder Vorne oder Beide Seiten die Anschlussstecker und dann noch die Ölversorgung herstellen, Entweder sauber und schon mit Leitungen L12 oder die Schnelle Variante über Schläuche Wink

Gruß Chris
Zitieren
#3

Danke schonmal für die Antwort.
Aber bekommt er nicht das oil übern den ersten Block? Über die dicke Leitung ? Wenn nicht wo muss ich den dann dran gehen wo ich das oil abnehmen kann? Vilt hat ja jemand mal eine Zeichnung oder so.?
Und gibt es noch originale Hebel?
Lg danke.?
Zitieren
#4

Die dicke Hauptleitung die du meinst geht in den ersten Anschlussblock bzw Grundplatte

Die Steuergeräte sind dann alle an einander geflanscht und werden innerlich über Bohrungen sofort versorgt da musst du nichts machen, nur die Abschlussplatte entfernen, neues Steuergräte einsetzen, Abschlussplatte wieder drauf machen.

Du musst nur die Ausgänge mit deinen Hydraulik Kupplungen verbinden Wink

Haben bei uns am 900 Turbo SS diese Steuergerät nachgerüstet:
Steuergerät Bosch SB 7

Gruß Chris
Zitieren
#5

Nimm aber keine normalen Gewindestangen außem Baumarkt oder so sondern welche mit 10.9 die anderen sind zu weich, das wird dir dann undicht. Und darauf achten dass die richtigen Dichtungen nimmst mit den Kunstoffringen dazu, sonst wirds nach nem Jahr oder so auch undicht.

Gruß
Matze
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste