Welcher Motor darf im MB-trac 800 sein?
#16

Moin auf alle Fälle ist da ein UG 2/27 drin was überholt werden muss. Die höhere Geschwindigkeit kommt durch die anderen Räder die drauf sind. Und die längere Zeit ohne Zulassung könnte auch zu weiteren Schäden geführt haben die schon für eine Normale HU Probleme machen z.B Bremsleitungen usw. Die Idee des Verkäufers das ,,eben" einzutragen kann mann vergessen. Mit Abnahme und Geteiebe usw usw geht da noch ganz schön Geld rein.

MB-trac 65/70 - denn auch mit 25 Km/h kommt mann ans Ziel exclamation

- 440 161 001068
- 440 161 000446

- Hanomag Perfekt 401 der Hannoveraner in der TruppeTongue

Gruß Luca
Zitieren
#17

Man beachte z.b. auch noch solche sachen wie den Ölfilter... das zeigt dass da sehr wahrscheinlich ein LKW Motor drin ist, der dann auch höher dreht. In verbindung mit den Reifen dann auch die 50km/h plausibel.

Die andere Frage ist WELCHER REGLER an der ESP ist, falls es ein LKW Motor ist. Sonst ist da nix mit Zapfwellenarbeit, oder irgendwas wo eine Drehzahlregelung gebraucht wird

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren
#18
Strac 

Hallo Leute ! Nun was zum Motor OM 352 Sechszylinder. Das Werk Wörth schließt eine Zulassung prinzipiell aus. Da der 1000 ein längeren Rahmen hat, und Rahmenverlängerungen werden nicht mehr zugelassen. Und ob der Tüv im Ort eine Zulassung erteilt ist unwarscheinlich. " Finger weg von solch Basteleien". Für den Hofgebrauch okay, wer nicht auf die Straße muss. Darum den Hytrauliktang im Rahmen nach hinten verlegt, weil der Rahmen zu kurz ist bzw. der Motor zu groß ist und der Tank im weg ist.

Gruß MBSiggi800
Zitieren
#19

Das der Hydrauliktank an einer anderen Stelle platziert ist, ist das eine...
Mich würde es mal interessieren wie es unter der Haube aussieht. Sprich Kühler.

Andere Möglichkeit wäre ja, den Motor zu verkaufen (da gibt es sicherlich Abnehmer), und wieder den originalen Motor rein setzen sowie auch den Rest wieder so einbauen wie es mal war.

Wäre preislich ja auch sicherlich eine Überlegung wert.

Gruß
Hubert
Zitieren
#20

Hallo Sieghard,
hast Du alles abgeklärt? Ich suche noch nach so einem Trac. Will mich aber nicht in deine Geschäft reinhängen und mache es deshalb über diesen Weg,um mir nix nachsagen zu lassen.
Wenn Du kein Interesse mehr hast, weil alle die was "wissen" dir weitergeholfen haben, schreib mir bitte eine PN, der Trac passt.

Gruß Udo
Zitieren
#21
Strac 

Hallo, du kannst mal anrufen, oder in Ebay Kleinanzeigen.0171/7255783. Ich möchte den Trac nicht.

Gruß MBSiggi800
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste