Abgebrochener Spannstift beim MB-trac 441 im Getriebe gefunden? Wo kommt er her?
#1

Hallo liebe Trac-Gemeinde

Hab gerade meinen Getriebedeckel aufgrund einer Undichtigkeit ab. Dabei ist mir ein Stück von einem Spannstift begegnet. Durchmesser war 8 mm, Wandstärke 1 mm, Länge ca 10 mm
Getriebe lief absolut normal, wo kann dieses Stückchen herkommen ?
Möglicherweise vom Schaltgestänge ?

Vielen Dank
Tobi
Zitieren
#2

Nabend Tobi

Stell mal ein Bild rein von dem Spannstift, von Deinen Angaben kann man keine Aussage machen. Es gibt da schon ein
paar Spannstifte die da verbaut sind. Weiterhin müßte man schon wissen ob es sich um ein gerade oder schräg
verzahntes Getriebe handelt. Da gibt es auch schon ein paar kleine Unterschiede.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#3

Hallo Matthias

Das Getriebe ist ein schrägverzahntes, ich habe leider nur 2 Bruchstücke davon.

Ich stelle ein Bild mit ein


lg Tobi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste