Ich mache den MB-trac 65/70 wieder hübsch ;-)
#16

Hallo Hallo 2021

Es ging wieder weiter der Dellendoktor hat bereits seine Arbeit an Kabine, Rückwand, Motorhaube und Scheibenrahmen der Türen verrichtet.

An der Motorhaube muss noch ein Kleines Blech eingesetzt werden das ist das einzige Rostloch das ich bisher am Trac gefunden habe Big Grin

Die Türen haben mir ganz schön Arbeit bereitet bis jetzt die Gesteckten Scheibenrahmen wollten sich einfach nicht von den Türen trennen, da half dann leider nur die Flex :/
Naja an die Scheibenrahmen mach ich neue Gewindebolzen ran und in die Türen müssen neue Büchsen eingelötet werden. Davon warscheinlich nächstes mal Bilder.

Am Fahrgestell wurden soweit alle Kardanwellen ausgebaut, sowie die Heckplatte abgeschraubt und die Hubwelle samt den Hydraulikzylindern ausgebaut.
       

Morgen soll dann Motor und Getriebe raus.

Bis zum nächsten mal Chris
Zitieren
#17

Hallo,

mal wieder gibt es Neuigkeiten zu berichten.

Motor und Getriebe sind nun ausgebaut und warten vorerst nun mal zerlegt zu werden.
       

Erst mal werden wir jetzt das Fahrgestell General reinigen und dann anfangen zu schleifen Big Grin
   

Außerdem haben wir noch das Bodenblech von der Kabine getrennt, da muss ich sagen vielen Dank für den Tipp aus dem Forum, in den Zwischenräumen findet sich doch einiges an Rost ;/
   

Neuigkeiten folgen wieder wenns was neues gibt Wink

Gruß Chris
Zitieren
#18

Moin Chris!

Sehr schön das wieder ein Mittelschalter für die nächsten 50 Jahre gerüstet wird!

Sauber! Wink Ich freue mich aufs Ergebnis!

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#19

Hallo liebe Trac Freunde,

diesmal hab keine Bilder für euch, da Corona meinen Zeitplan dezent aus der Bahn wirft, naja ist halt leider so kann man nichts gegen machen.

Aber ich bräuchte eure Hilfe:
ich suche einen Kraftstofftank nach Möglichkeit mit wenig Dellen oder jemanden der Diese vl neu verkauft zu normalen Preisen ich kenne die normalen Anlaufstellen aber ich finde 560 + Steuer schon ein bisschen übertrieben teuer für den "dünnen Blechbehälter".

Außerdem suche ich einen Aufbaurahmen und das Einlageblech dafür

Gruß Chris
Zitieren
#20

Servus Tracler

nach einigen Wochen nun endlich wieder Neuigkeiten.

Das Wetter hat gepasst die Sonne hat gescheint damit viel der Startschuss das Fahrgestell mit Farbe zu versorgen.

           

       

Gruß Chris
Zitieren
#21

Hallo Chris,
tolle Restaurierung und tolle Idee mit der Überraschung!
Eine Frage noch: zu Beginn Deiner Restaurierung schriebst Du, dass der Umschalthebel der Zapfwellengeschwindigkeiten fest hängt. Ist das inzwischen gelöst?

Gruß
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#22

Hallo Holger

das Problem mit dem Zapfwellenhebel haben wir zum Glück schon gefunden.

Glaub mir da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen das im Getriebe alles i.O ist.

Problem ist schlicht einfach nur das die Haltekugel die den Hebel in den jeweiligen Stellungen fixiert, ausgeschlagen ist und sich beim Schaltungsversuch einfach verkanntet.

Mir ist das ganze erst aufgefallen nach der Generalreinigung mit dem Dampfstrahler Big Grin davor konnte man auch einfach nichts erkennen Big Grin

Gruß Chris
Zitieren
#23

Hallo Chris,
diese Kugel hat schon manchen Ärger gemacht!
Prima, dass sonst nix war!
Weiter viel Erfolg und Freude am Sternenkreuzer!

Gruß
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#24

Hallo hallo,

nach langem folgt mal wieder Update.

Das Jahr war stressig, viele ungeplante Arbeiten kamen mit Vorrang dazwischen.

So das am Trac nur Zeitweise Kleinigkeiten erledigt werden konnten.

Die Voderachse Vorne wurde überholt, Lager und Buchsen erneuert.

Die Kupplung wurde überholt, auch hier mussten viele Neu/Aufarbeitungsteile verbaut werden.

Der Motor wurde lackiert und sitzt nun wieder an seinem Platz.

Außerdem wurde die Kabine bereits soweit fertig gemacht und wartet nun in der Ecke auf den Lackierer.

Alles in allem es geht voran, aber wie bekannt gut Ding will Weile haben RolleyesBig Grin

       
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von tracshop
01.02.2006, 19:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste