Turbonachrüstung am MB-trac 1000 mit OM366
#1

Servus zusammen,
seit kurzem wird bei Ebay Kleinanzeigen ein Turbo und Ladeluftkühler Satz für den 1000 er und 1100 Trac mit OM 366 angeboten. Kennt den Händler jemand oder hat diesen Satz bei sich schon verbaut. Wie ist die Qualität und Passgenauigkeit der verwendeten Teile?
Gruß Michael
Zitieren
#2

Servus Michael

Die Teile selbst hab ich noch nicht gesehen aber bereits mehrfach Kontakt zu ihm gehabt, kann ich nur empfehlen, sehr netter Herr und der weiß wirklich was er macht, hat also wirklich Ahnung.

Am besten einfach mal anrufen

Lg Peter
Zitieren
#3

Servus Peter,
danke für deine Antwort.
Kann da nicht ein Hacken an dem Angebot sein. Wenn man sonst solche Turboangebote sieht kostet ja der Turbo alleine schon fast 3000 Euro und da ist angeblich alles dabei und sogar noch ein Ladeluftkühler.

Gruß
Zitieren
#4

Servus Michael

Also einen Turbo für 3000€ hab ich noch nie gesehen die kosten so zwischen 500 und 800€

Was teuer ist, ist der Krümmer den du für den Umbau brauchst, ob dieser in diesem Angebot enthalten ist bin ich mir nicht Sicher.

Frag einfach mal nach dann weißt du was alles enthalten ist.

Lg Peter
Zitieren
#5

Hallo Michael,

du meinst sicher diese Bausätze:        

Laut Teileliste ist der Krümmer dabei.

3000€ für einen Turbolader? Das muss ja was extrem spezielles sein, selbst der vom Actros kostet nur 1200€

Die Bausätze sind ideal für Leute die sich nicht selbst an die Nachrüstung trauen, denn Schrauber wollen ja auch den Spass vom "selber machen" haben und billiger wird das auchWink

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#6

Gude Michael,
Gude Roby,

es handelt sich hier um einen kompletten Satz meines Wissens nach, Ladeluftkühler, Verrohrung, Ölrücklauleitung etc.
Lader ist anscheinend angelehnt an den HX35W der schon bei 500-600euro Liste liegt..
Natürlich sind die ca. 3.000euro relativ hochgegriffen auf den ersten blick, aber vom Ingerl erhält man ein rundum sorglos Paket...

vielleicht lässt er ja noch mit sich handeln, anhand der Bilder scheint das ganze ja vernünftig auszusehen...


Ich werde an unserem 1000er Trac im Herbst 2021 einen HX35W mit Ladeluftkühler nachrüsten, das Thema wurde hier im Forum ja schon desöfteren durchgesprochen. Scheint für mich die Sinnvollste Lösung zu sein. Das Selbe Kit wird mein 1300er auch kriegen..


Grüße Max!
Zitieren
#7

Servus
danke für eure Antworten. Ist denn so eine Nachrüstung von der Leistung guten Gewissens machbar oder wird das doch etwas viel mit Turbo und Ladeluftkühler. Ich denk da nur so an das Getriebe, Kupplung, Achsen, usw.

Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste