Vorwärtsgang springt raus im MB-trac 800 MS
#1

Hallo, bei einem Bekannten springt der Hebel vor / zurück raus in der Vorwärtsstellung raus, das schon seid einigen Monaten. Hat den Verdacht dass der Syncronring abgenutzt ist. Kommt man über das Vorschaltgetriebe ran, oder muß das große Getriebe geöfnet werden? Danke im vorraus MBSiggi.
Zitieren
#2

Hallo Siggi.

Um welchen Mb-trac handelt es sich? Ohne genauere Angaben wird es schwierig werden, dir weiterhelfen zu können.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#3

Hallo Thomas! Ein MB Freund hat mich gefragt was er machen kann an seinem 800 MB Trac, Bauj.81, . Das geht schon eine gewisse Zeit so, dass der Vorwärts/ Rückwärts Schalthebel in der Vorwärtsstellung nicht mehr hält und beim Vorwärtsfahren in die Mittelstellung springt. Hab ihm gesagt das ich im Forum mal frage was er machen kann. Gruß MBSiggi.
Zitieren
#4

Nabend Siggi

Wenn das schon eine gewisse Zeit so geht ist das die beste Voraussetzung für das Getriebe zu öffnen. Da kannst Du
mal davon ausgehen das Zahnrad und Schaltmuffe platt sind. Einfach mal den Deckel unten öffnen ein paar Bilder von
der Vorstufenwelle machen und reinsetzen. Da sieht man vllt etwas mehr um eine bessere Prognose zu machen.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#5
RTRAC05 

Danke erstmal,wenn ich wider zu ihm Geh werden wir mal paar Bilder machen.
Mfg. MBSiggi.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste