Pegasus Anhänger LTD - Sucht MB-trac für eine Stiftung? Betrugsmasche?
#1
AExclamation 

Moin,

In letzter Zeit ist mir schon öfter ein Inserat in ebay Kleinanzeigen aufgefallen.

Wie z.B. hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...4-276-1552

Kennt das jemand?
Das hört sich ja alles sehr dubios an...

Ist das wieder eine neue Betrugsmasche?

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#2

Hallo Hatmut ,ich kenn die Firma Reuhter LTD schon länger und habe meinen Unimog dort gekauft. Am 30.Oktober habe ich mir die Sammlung selber anschauen dürfen.Es dürften an dem Tag so um die 20 Fahrzeuge in der Halle gestanden haben ,vom 65/70 bis zum 1800er und NEIN ich bin nicht mit dem Herrn verwand oder verschwägert.

Gruß Andreas
Zitieren
#3

Hallo Hartmut,
der gute Mann war bei mir vor Ort und hat meine Originalen Räder vom 1300er gekauft. An für sich ein echt netter Kerl. Scheint auch seriös zu sein.

Er hatte mir und meinem Vater 80.000euro für unsere beiden Tracs bar geboten, obwohl er nur für Räder für 800euro bei uns war, das machte uns stutzig. Haben natürlich direkt nachgefragt woher das Geld, wofür etc.

Grund der ganzen Geschichte (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe):
Eine Stiftung kam auf Ihn zu mit einem Problem:
Der ursprüngliche Besitzer eines Klosters? hatte ein Testament aufgesetzt für seine Wohlhabenen Nachfahren: Alle MB-Trac Modelle im Originalzustand mit Note1 müssen in einer Halle stehen. Eigentümer dementsprechend einer von diesem Kloster. Budget hatte er uns auch gesagt. Bisher fehlt ihm nicht mehr viel. Preise scheinen relativ fair zu sein, dennoch sind die Tracs m.E. zwecksentfremded.

MfG Max
Zitieren
#4

Moin,
ein Kumpel von mir hat bei dem Betrieb einen Anhänger gekauft. Bei der Gelegenheit war er auch in der Halle mit den Tracs. Da stehen tatsächlich sehr viele Modelle in teilweise sehr gutem Zustand. Abgesperrt nur zum Bestaunen. Ob das jetzt ein Sammler ist oder ob der Geschäfte damit machen will ist nicht bekannt.
Gruß Hans

MB Trac 800 aus Mondorf am Rheinkm 660
Zitieren
#5

Also die Firma ist 100 %echt, handeln Landmaschinen Anhänger Autos LKwsMB tracs ect, ich kenne den Besitzer gut, er kauft/verkauft tatsächlich MB tracs, das ist definitv keine Betrugsanzeige.Die Firma ist von mir max 1 Kilometer entfernt.

Gruß Stefan
Zitieren
#6

Aber die Geschichte die er da auftischt ist ja sehr kurios mit seiner Erbengemeinschaft usw....

Macht eher den Anschein, das er gewerblich "billig" trac mit der Nummer abstauben will, und dann hinten rum wieder versilbert.
Oder kann da jemand mehr zu sagen?

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#7

Hallo,

einige oder gefühlt alle MB tracs der Sammlung gibts jetzt auf Mobile.de gegen Höchstgebot. Cool

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...=318602660&categories=Tractor&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=17200&pageNumber=1&scopeId=AV&searchId=177eb7e3-3bff-2369-7ceb-db8024699e50

Gruß Christian
Zitieren
#8

Servus

Ist eine absolute Sauerei zuerst Tracs für eine angebliche Stiftung zu kaufen und so dem ein oder anderen unwissenden Tracs abzuschwätzen und jetzt den Großteil wieder zu verkaufen. Das ist schlicht ein Händler mit fragwürdigem Konzept das zwar rechtlich wahrscheinlich kein Betrug aber zumindest eine sehr schmutzige Masche ist! Schade für die Traccene solche Ar...lö....

Nachdenkliche Grüße Peter
Zitieren
#9

Außerdem ist ja noch zu erwähnen, dass die beiden angebotenen "1800er" keine solchen sind, es aber überhaupt nicht erwähnt wird dass es sich um nachträglich leistungsoptimierte Fahrzeuge handelt...
Zitieren
#10
HShy 

Hallo zusammen, ja der Herr Reuhter eben, und er Mercedes-Benz MB-Trac 1800 intercooler Black Beauty ist auch nicht Orginal nur um Lackiert .

Gruß Andreas
Zitieren
#11

(16.12.2020, 13:15)Hartmut schrieb:  Aber die Geschichte die er da auftischt ist ja sehr kurios mit seiner Erbengemeinschaft usw....

Macht eher den Anschein, das er gewerblich "billig" trac mit der Nummer abstauben will, und dann hinten rum wieder versilbert.
Oder kann da jemand mehr zu sagen?

...war zu erwarten das es so kommt!
Ich habs förmlich gerochen...

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#12

Moin,

Kaufinteressierten versichert der Mann, dass es sich bei den angebotenen 1800ern um, so wörtlich "echte 1800 handelt, sonst wären Sie ja nicht als solche inseriert". Fahrgestellnummer oder einen sonstigen Nachweis gibt er jedoch nicht raus.
Bleibt nur zu hoffen, dass niemand auf diesen Schwindel hereinfällt, denn es sind KEINE 1800.

Gruss Louis
Zitieren
#13

Hallo,

wenn er den als 1800er verkauft und es stellt sich raus,dass es keiner ist,-ja dann ist das glatter Betrug.Das kann doch recht teuer für den Verkäufer werden.

MFG
Berni
Zitieren
#14

Moin,

oder evtl. hier jemand der es weiss kauft den, und zieht den nach dem kauf richtig auf links. Ham wa nen Anwalt hier im Forum?

Nicht nur drüber aufregen, handeln.

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#15

Hallo in die Runde..

mit dieser Wendung habe ich nicht gerechnet.
Finde es ist eine riesen Frechheit.

Den Vorschlag mit Anwalt / Betrug finde ich auch nicht schlecht Rolleyes

Max
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste