Rote Warnleuchte bei hoher Motordrehzahl im Unimog 1200
#1
ZTRAC15 

Hallo zusammen,
mein Bruder hat sich einen U1200 (Bj.86) zugelegt und ist stolz wie Bolle. Nun hat sich aber gezeigt das bei höherer Drehzahl ein rotes Licht im Tachobereich aufleuchtet! Wenn die Drehzahl wieder sinkt geht das Lämpchen wieder aus! Hat da jemand so direkt einen Ansatz für eine Lösung?
Würd mich freuen wenn ich Ihm hier ein bisschen helfen könnte!!

Gruß aus dem Borkenkäferverseuchten Sauerland,

Arnd
Zitieren
#2

(20.11.2020, 13:33)Arnd Ob-Dommes schrieb:  höherer Drehzahl ein rotes Licht im Tachobereich aufleuchtet!

Hallo Arend,

wenn das rote Licht im Tacho leuchtet ,ist das bei ca. 80km/h?
Bei alten Tachos ist das ein Warnlicht das zeigt dass 80km/h erreicht sind.
Hat es nichts mit der Geschwindigkeit zu tun, dann einfach mal ein Bild von dem Licht einstellen.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#3

Moin,

Unterdruckschalter vom Luftfilter vielleicht?

Den Luftfilter mal auf Sauberkeit kontrollieren.

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4
ZTRAC15 

Hallo zusammen,
werde ich mal so weitergeben!
Danke Euch!!

Gruß,

Arnd
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste