MB trac 1000 mit Motorschwierigkeiten? Bekommt er keinen Diesel?
#1

Mein mb 1000 mit om352 würgt es bei volgas ab (ohne last) 3 gang volgass und er stirbt ab während dem fahren als ob er zu wenig sprit bekommt, danach kann ich starten und er hustet und kommt dan langsam wieder

Öldruck ist im standgas etwas über 3bar und bei gas steigt er auf ca 5bar

Hat auch bei volgas „nur“ ca 2.200 umdrehungen ist das normal???
Zitieren
#2

Hallo Marioloritz,

hast du deine Kraftstofffilter schon überprüft?

Evtl. hast du dir die Dieselpest oder sonst einen Dreck vom Tank angesaugt und diese haben dicht gemacht.

Gruß,
Stefan

TongueTongue Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse TongueTongue
Zitieren
#3

Servus blacky1981

Habe die 2 filter gerade getauscht und jetzt hab ich gesehen das da ja 2 entlüftungsschrauben sind, und die eine hat den ewigen umgang- wenn ich von hand nachpumpe dann kommen luftblasen aus der schraube wo den umgang hat

Kanns ev das sein das er luft zieht?
Zitieren
#4

Hallo Marioloritz,

ja das kann auch sein. Du solltest hier auf jeden Fall alles dicht bekommen.

Gruß,
Stefan

TongueTongue Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse TongueTongue
Zitieren
#5

Hallo Mario

Überprüfe mal das Ansaugsieb der Steigleitung im Tank,
Hatten das schon selbst gehabt, plötzlich war die Leistung weg,
das trat aber immer erst auf, wenn der Tank nur noch 1/4 bis 1/3 gefüllt war.

Und noch was wichtiges:
Wir unterschreiben hier alle mit unserem Vornamen.
Das macht die Sache persönlicher.

Grüße aus dem Westerwald
Markus

Es geht nichts über Hubraum, außer ...

...noch mehr Hubraum Big Grin
Zitieren
#6

Hallo Mario,
wie schon genannt, die Dieselansaugseite muss dicht sein. Schneide bei der defekten Entlüftungsschraube ein größeres Gewinde und verbaue eine neue Schraube. Am besten mit Aludichtring. Da wird es besser dicht und du musst die Schraube nicht so fest anziehen.
Gruß, Michael

Mb-trac - und es geht !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste