Probleme mit Ruthmann Steiger
#1

Ich brauche für die Ansteuerung von meinem steiger etwas längere art bremsschläuche, ruthman kann nichts mehr liefern, hat jemand eine Idee wer sowas fertigen kann?

Gruß Stefan
Zitieren
#2

Hallo Stefan,

hier in Lux. darf jeder Hydraulikschlauchpresser die Bremsschläuche anfertigen, falls du in D. nichts findest.Rolleyes

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#3

Moin Stefan,

evtl. ein Bild hier einstellen?

Müssen die sich komplett bewegen oder nur eine kurze strecke?
Würde sonst neue Bremschlåuche und Rohr (kann man selber ablången und bei den Enden die Verschraubung draufbørdeln) kombinieren.

Die neuen Rohre nimmst Du aus Kunifer (Kupfer Nickel Legierung) die rosten nicht, Verbindungstücke bekommst Du lose und ein børdelgeråt kostet 25-30 Euronen in der Bucht.

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#4

Hallo Stefan,

ich gehe davon aus, dass deine Schläuche ähnlich sind wie an diversen anderen Hubsteigern.
Meines Erachtens musst du sie nur ausbauen und zu einer (größeren) Landmaschinenwerkstatt gehen, die Hydraulikschläuche individuell herstellt.
Eine 2. Möglichkeit wäre es noch einen "aktuellen" anderen Hubsteigerhersteller zu befragen, z.B. Teupen.

Gruß
Franz-Josef
Zitieren
#5

Hallo Stefan,

kannst du das nochmal genauer beschreiben?,-ich denke du brauchst entweder Bremsseile oder Hydraulikschläuche oder?...

MFG
Berni
Zitieren
#6

Ich werde nachher versuchen Bilder einzustellen, das Pedal hat im kKorb einen Geberzylinder, und unten an der lkw Hydraulik einen Nehmerzylinder, das Ganze funktioniert mit Bremsflüssigkeit, ein Hydraulikschlauch ist dagegen nicht resistent.

Gruß Stefan
Zitieren
#7
MTRAC10 

Hallo Stefan

Vielleicht hilft dir die Seite von NB Parts weiter, dort gibt es Bremsschläuche in div. Ausführungen und längen. Schön bei den angaben ist, daß die Maße der Anschlußgewinde mit angegeben sind.

Gruß Markus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste