Wie muss die Gaspedalfeder im Mb Trac Ms montiert werden?
#1

Moin,

Kann mir jemand ein Bild schicken wie die Gaspedal Feder beim Mb Trac Ms eingebaut sitzen muß. Die fehlte bei mir leider daher weiß ich nicht wie sie sitz.
Danke!

Gruß Tobias
Zitieren
#2

Moin

ich hab mal ein Bild aus der ET Liste angehängt vlt hilft dir das so weiter


Angehängte Dateien
.pdf Gas pedal.pdf Größe: 438,65 KB  Downloads: 81
Zitieren
#3

Hallo Tobias,
schau mal. ob Dir die Bilder von meinem 65/70 ggf. helfen.

Gruß
Uwe

   
   
   
   

*************************************************
www.oldtimerhobby.com
www.oldtimertraktor.nrw
*************************************************
Zitieren
#4

Habe auch eine frage dazu, bekommt man diese Feder noch neu ? Meine ist gebrochen.

Hätte da jemand eine Teilenummer für mich ?

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren
#5

Hallo,


anbei die Teilenummern,die Feder ist bei Daimler nicht verfügbar.
   
Die alte Version hat SFM auf Lager:
https://shop.sfmt.eu/vergleichsnr/a404-9...049930520/

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#6

Danke erstmal für eure Antworten. So wirklich hat mich das bisher aber noch nicht nach vorne gebracht.
Hätte noch jemand ein Bild im eingebauten Zustand wo man das besser drauf erkennen kann?

Gruß Tobias
Zitieren
#7

Hallo Tobias,

das erste Bild von Uwe zeigt doch die Feder in eingebautem Zustandexclamation

Die Feder wird mit der Oese auf die Achse geschoben,das eine Ende stützt sich unter dem Pedal ,das andere Ende auf der Matte ab.
Wenn ich von dem Bild bei SFM ausgehe bekommt die Feder dann +/- 90 Grad Vorspannung.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#8

Stimmt:
Linke Seite der Feder liegt hinterm Gaspedal, die rechte auf dem Bodenblech. Damit hat die Feder die ca. 90 Grad Vorspannung.

*************************************************
www.oldtimerhobby.com
www.oldtimertraktor.nrw
*************************************************
Zitieren
#9

Kann es sein das die Feder falsch ist? Die wird ja nicht einfach hinters Pedal geklemmt so wie ich das sehe muß die da irgendwie hinter geharkt werden ?‍♂️


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#10

Moin Tobias,

Es sieht aus, als wäre die letzte Kantung in der Feder falsch/unnötig?

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#11

Ich könnte am Wochenende vorbeikommen mit meinem Trac wohne einen Ort weiter.Wink

Freundliche Grüße
Sören
Zitieren
#12

Die Kanntung am Pedal dürfte falsch sein. Mache heute Abend aber nochmal ein Foto meiner Feder.

*************************************************
www.oldtimerhobby.com
www.oldtimertraktor.nrw
*************************************************
Zitieren
#13

Super Danke Uwe!
Könntest bitte auch einmal die Länge vom Gaspedal Anschlag messen aus 8mm dem Rundstahl.
Meiner fehlt am Pedal.. dann könnte ich einen neuen bauen.

Gruß Tobias
Zitieren
#14

So, nun endlich die Bilder:
   
   
Die Länge des Anschlages beträgt ca. 60mm gemessen von Blech Gaspedal bis Ende Rundeisen.

Auch wenn es ungewöhnlich aussieht: Die Feder liegt in der Tat nur mit der gebogenen Stirnseite an. Feder ist original; allerdings, wie auch das Pedal, nur verzinkt worden.

Gruß
Uwe

*************************************************
www.oldtimerhobby.com
www.oldtimertraktor.nrw
*************************************************
Zitieren
#15

Danke für eure Hilfe! Ich hab das Gaspedal fertig.

Gruß Tobias


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste