Schwadmäher Buchmühlen
#1

Hallo in die Runde,
im Laufe der der letzten Jahre habe ich immer wieder mal hier im Forum nach Tipps gesucht wenn mein altes Schätzchen (mb trac 800 440) mal nicht so wollte wie ich.
Jetzt habe ich aber ein besonderes Problem und hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Es geht um folgendes: mein Vater hatte ein kleines Lohnunternehmen und schaffte sich direkt nach der DLG 1972 einen mb trac 65/70 an, für den die Firma Buchmühlen zusammen mit meinem Vater einen Schwadmäher entwickelte. Dieser Mäher war dann bis Mitte der 1980 im Raps im Einsatz. Der Prototyp steht immer noch bei mir in der Scheune, ich brauche aber jetzt leider den Platz. Vielleicht hat ja jemand eine Idee was man damit machen könnte. Museum, Sammler keine Ahnung? Ich fände es halt schade ihn in die Schrottpresse zu schicken. Bilder kann ich ich gerne nachliefern.
In der Hoffung auf gute Ratschläge
Martin
Wie versprochen einige Fotos, leider ist die Qualität nicht besonders gut. Entstanden sind die Aufnahmen bei einem letzten Einsatz 1997. Das letzte Foto zeigt wie er seitdem bis heute in meiner Halle steht.
                   
.pdf Schwadmäher Halle_compressed.pdf Größe: 398,55 KB  Downloads: 67

Einige Bilder sind auf dem Kopf, wenn man sie anklickt sind sie hoffentlich richtig.
Zitieren
#2

Hallo Martin,

Bilder wären schon interessant.
Grüße Eckhard
Zitieren
#3

Ja, Bilder wären Interessant.

Gibt es auch Einsatzbilder von damals?

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Hallo Martin, deinem Profil nach ,meinst du die Firma Wilhelm Buchmühlen in Mettmann ?Richtig .
Versuch bitte Bilder Einzustellen .

Gruß Andreas
Zitieren
#5

Hallo,
Buchmühlen in Mettmann ist genau richtig.
Morgen werde ich auch noch Bilder einstellen, die müssen erst noch gescannt werden, sind halt schon älter.
Aber schön, dass sich doch noch Leute an die Firma erinnern.
Zitieren
#6

Hallo Martin,

Bevor du den Mäher in den Schrott bringst und sonst hier keiner eine Idee für die Verwendung hat, dann hätte ich da Interesse dran.

Gruß Uli
Zitieren
#7

Moin,

Das hier dürfte dann wohl euer ehemalige MB-trac 65/70 sein?
Die Annonce müsste etwa aus dem Jahr 75/76 stammen.

Gruß Hartmut admin

[Bild: attachment.php?aid=51341]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#8

Hallo Hartmut,
genau das ist unser MB-trac vor der Halle von Buchmühlen.
Ich habe übrigens noch ein Foto gefunden, wurde auch so in dem kleinen weißen Buch veröffentlicht das Mercedes nach Einstellung der MB-trac Produktion herausgegeben hat.
Gruß
Martin
.pdf Schwadmäher Einsatz.pdf Größe: 359,32 KB  Downloads: 82
Zitieren
#9

Moin Martin,

Ich war mir doch sicher, das ich das Gerät schonmal irgendwo zusammen mit einem MB-trac aus offizieller Seite gesehen hatte.
An das Technik, Typen, Tradition Buch hatte ich jetzt so schnell nicht gedacht.

Hoffentlich kann Uli mit dem Schwadmäher was anfangen und erhält ihn.
Da braucht er jetzt nur noch eine kleine Baureihe mit Baas Frontlader Konsolen... Smile

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste