Originale Batteriebefestigung Große alte BR bis 1984
#1

Nabend Männers,

hat mal jemand ein Foto von der originalen Befestigung der Batterie in der alten großen Baureihe (bis 1984)?
In meinem 1500er hat sich wohl vor mir einer was zusammengebastelt. Jugend forscht!

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#2

Mir reichen schon Fotos im eingebauten Zustand.
Klappe auf - Fotos - Klappe zu.

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#3

Moin Ulli,
ich hake mich bei der Frage mal ein, bei mir ist es nämlich genauso „un-original“.
Ich weiß wohl, dass es einen Rahmen gab, der die Batterie oben umfasst hat. Dieser wurde rechts und links mit langen Haken an jeweils einem Winkeleisen am Boden festgemacht, welche wiederum die Position der Batterie vorgeben. Letztendlich gibt es dann noch einen Deckel zur Abdeckung der ganzen Batterie (der vielleicht überflüssig oder zumindest nicht zwingend notwendig ist?).
Mit Bildern kann ich leider ebenso wenig dienen. Und kaufen kann man das nach meiner Kenntnis leider auch nirgends mehr.

Gruß Niklas
Zitieren
#4

Gruß Hartmut admin

[Bild: B54075000052.941207.png]

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Moin,
mit der Nr. 110, dem Gummideckel kann ich weiter helfen. Den hab ich noch liegen und gebe ihn ab.

Gruß Udo


PS.: Neuer Stand 26.10.20, ist weg!
Zitieren
#6

Moin zusammen,

erledigt!
Habe eine neue Befestigung hergestellt. Siehe vorher und nachher.

Vielen Dank für eure Hilfe.
@ Udo, meine Batterie ist gasdicht. Danke für dein Angbot.

Gruß
Ulli        

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#7

Moin Ulli,
Falls du noch eine Halterung bauen magst, würde ich ggf gerne eine nehmen.
Kannst ja privat antworten bei bedarf.

Grüße Max
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste