Welche Scheinwerfer benötige ich im MB-trac 900 turbo
#1

Hallo Trac Freunde,

Ich habe ein problem mit meinem 900turbo(seitenschalter) 440169 . Meine unteren frontscheinwerfer sind defekt (lassen sich nichtmehr einstellen und fliegen Lose im Metallgehäuse herum).

Wollte mir neue kaufen, aber die Scheinwerfer die angeboten werden sind alle ab Baujahr 1985, meiner ist aber 84.
Gibt es da so große Unterschiede?
Ich bin etwas ratlos welche Scheinwerfer ich jetzt kaufen soll, da sie ja schließlich auch passen sollen wenn sie da sind.

Kann mir da jemand weiterhelfen bitte? Bin um jeden Rat froh.


Grüße Manuel
Zitieren
#2

Hallo Manuel ,
ich kaufe nur Hella Scheinwerfer 1AA 004. 109-201 im KFZ-Teile-Handel und nicht mehr diesen Schrott von Daimler, der mich schon unnötig viel Geld gekostet, weil alle Scheinwerfer nach kurzer Zeit wieder kaputt gehen . Die Lampen dazu gibt es beim guten Autoverwerter kistenweise .
Gruß
Daniel
Zitieren
#3

Hallo Manuel,
ich lehne mich mal ein bischen weit aus' 'm Fenster und behaupte mal, dass vor 85 mit Bilux Birne ist und ab 85 mit H4 Birne. Die Scheinwerfer passen aber trotzdem, nur die Aussparrung für die Einstellschrauben muss du ändern, aber leicht machbar.

Ich habe die ohne die Standlichtbirne genommen, die waren erheblich günstiger.

Gruß Erhard
Zitieren
#4

(15.10.2020, 19:59)MB vario schrieb:  Hallo Manuel,
ich lehne mich mal ein bischen weit aus' 'm Fenster und behaupte mal, dass vor 85 mit Bilux Birne ist und ab 85 mit H4 Birne. Die Scheinwerfer passen aber trotzdem, nur die Aussparrung für die Einstellschrauben muss du ändern, aber leicht machbar.

Ich habe die ohne die Standlichtbirne genommen, die waren erheblich günstiger.

Gruß Erhard

Danke für die antwort, so hab ich das jetzt auch gemacht ...
Zitieren
#5

Hi,

Ab Seitenschalter ist H4 verbaut. Wir hatten mal einen Baujahr 1983, der hatte auch schon H4

VG

Jürgen
Zitieren
#6

Jürgen, das stimmt definitiv nicht!

Über die Jahre mag das vielleicht mal bei eurem 900er umgerüstet worden sein, allerdings ab Werk gab es die H4 Scheinwerfer erst ab Fahrgestellendnummer 122009, und das heißt Mitte 1985!

Bis 122008 waren es Bilux Scheinwerfer.

Ein Ersatz von Bilux durch die H4 Scheinwerfereinsätze ist problemlos möglich!

Hier habe ich auch schonmal ausführlich etwas dazu geschrieben -> https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=9255

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste