Mb trac Turbo 900 vibriert stark
#1

Hallo zusammen.


Wir haben das Problem das unser 900 bei hoher Drehzahl stark vibriert.
Die Motorlager waren auf, neue haben aber wenig Besserung gebracht.

Habt ihr noch eine Idee?

Gruß Kevin
Zitieren
#2

Hallo Kevin
Schwingungsdämpfer Kurbelwelle wäre noch eine Möglichkeit

Gruß Walter

Walter der seinen Trac nie mehr hergibt
Zitieren
#3

Hallo Kevin,

wo bzw. was vibriert denn?
Ich denke da an die Strebe zur Versteifung des Hydraulikblocks, die wird gerne vergessen beim Getriebeausbau wieder einzubauen.

Gruß Florian
MB-trac turbo 900 - 440.169 - Bj. 1983
MB-trac 1000 - 441.161 - Bj. 1984
Unimog 411.112 - Bj.1960, Krailing Rückeaggregat im Aufbau
Zitieren
#4

Hallo Walter,

Kann man das irgendwie rausfinden ?
Wie viel Aufwand ist das ca ?

Gruß Kevin
Zitieren
#5

Hallo Kevin
ich bin mir nicht 100% sicher ob der Schwingungsdämpfer auf der Seite Richtung Motor so eine Art Silentblock eingegossen hat, aber ich meine ja. Die älteren hatten das auf jeden Fall. Wenn der Gummi ein wenig "ausgefranst" aussieht ist der Dämpfer defekt. Sieht man leider nur im ausgebauten Zustand.
Ich weiß ja auch nicht welchen Motor du hast, ich nehme an 314.

Gruß Walter

Walter der seinen Trac nie mehr hergibt
Zitieren
#6

Hallo, kontrolliere bitte mal deinen Lüfterflügel, bei uns war ein Blatt vom Lüfter abgebrochen, die jüngsten sind ja auch 30Jahre alt und Kunststoff verliert die Weichmacher.
viel Erfolg
Hannes

ein Trac ist ein Stück Lebensqualität
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste