Frage zu den originalen Kotflügeln hinten am MB-trac Mittelschalter
#1

Hallo allerseits,
lange nix mehr von mir hören lassen und jetzt geballt.Big Grin
Ich verfolge mit Aufmerksamkeit die Berichte zu den Restaurierungen der verschiedenen Fahrzeuge und bin immer wieder begeistert darüber was sich so mancher da antut, wieviel Zeit und Energie in so ein Projekt gesteckt wird.
An dieser Stelle ziehe ich meinen Hut vor allen die so etwas schon gemacht haben oder mittendrin sind oder noch vor sich haben exclamation
Dabei ist mir aufgefallen das die Kotflügel mit den breiteren Sicken hinten immer als original bezeichnet werden, auch bei den Mittelschaltern.
Was habe dann ich für welche verbaut question


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

No Trac, no Fun !
Zitieren
#2

Hallo,

kann zwar nicht sagen, welche verbaut sind. Aber meine Sicken(?) sind breiter. Siehe Foto.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Viele Grüße

ARTUR aus der EIFEL
Zitieren
#3

und wieder hoch damit
Hat denn keiner eine Ahnung oder die evtl. auch schon mal an anderen Mittelschaltern gesehen ?

Danke / Gruß
Pit

No Trac, no Fun !
Zitieren
#4

Hallo Pit,

wenn man sich die Pressefotos der 65/70-Präsentation 1972 anschaut, sind schon die Kotflügel mit den breiten Sicken zu erkennen.
Daher schließe ich darauf, dass deine Kotflügel handwerklich gut nachgebaut wurden.

Anbei der Link zum Public Archive von MB:
Bild Trac 65/70

Bild aus der Unimog-Community:
   

Gruß Florian
MB-trac turbo 900 - 440.169 - Bj. 1983
MB-trac 1000 - 441.161 - Bj. 1984
Unimog 411.112 - Bj.1960, Krailing Rückeaggregat im Aufbau
Zitieren
#5

Hallo Florian,
danke, sieht man gut auf den Archivbildern.
Na da hat sich einer mal wirklich Mühe gegeben bei meinen Kotis.
Muss ich in Ehren halten, die gutsten.

Gruß
Pit

No Trac, no Fun !
Zitieren
#6

Hi Pit,

Ich habe gesehen das bei dir am hinteren Kotflügel ein Hebel rauskommt. Das ist die Verstellung für den Heckkraftheber. Kannst du mir mal von dem Anschluss an den Hebel vorne im Fahrerhaus ein paar Bilder machen? Muss das bei mir noch wieder anbauen.

Danke und Gruß
Kevin Heinemann
Zitieren
#7

Hi Kevin,
mach ich.

Gruß
Pit

No Trac, no Fun !
Zitieren
#8

Hallo Kevin,
anbei die Bilder.

Gruß
Pit


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

No Trac, no Fun !
Zitieren
#9

Danke vielmals.

Hat noch jemand die Teilenummer für das Gummi wo die Stange durch das Fahrerhaus geht? Finde nix im EPC.

Gruß
Kevin Heinemann
Zitieren
#10

(12.11.2020, 20:46)HMasterX1978 schrieb:  Hat noch jemand die Teilenummer für das Gummi wo die Stange durch das Fahrerhaus geht? Finde nix im EPC.

Hallo Kevin,

ist aber alles da....    


Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#11

Wird nicht mehr geliefert ?

Gruß
Pit

No Trac, no Fun !
Zitieren
#12

Einfach bei Google "Gummitülle" eingeben und bei den Bildern suchen. Gibt es in sämtlichen Größen und Ø in der mitte. Meistens auch bei Teilehändlern für Oldtimer zu finden. Denke mal so nen Pömpel bei einem Mercedes W111 oder W116 gesehen zu haben.
Gruß Michael

Fendt Farmer 108S Turbomatik

Und täglich Grüßt......... der Michl  Big Grin
Zitieren
#13

Manchmal sind es die einfachsten Dinge an denen es scheitert..........

@ Michael
Danke

No Trac, no Fun !
Zitieren
#14

Danke an alle!

Gruß
Kevin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste