Claas Xerion
#16

Dann muss das auf jedem Claas Jaguar, Lexion.... usw. dasselbe sein. Sowie auf sehr vielen anderen Selbstfahrenden Erntemaschinen wo die Claas VistaCab verbaut wird.

Also ich fühl mich da ganz wohl, in der VistaCab und das mit knapp 1,90 m. Da hält man es auch wohl mal 12 std. drin aus... Wink

Xerion 01
Xerion 02
Xerion 03
Xerion 04
Xerion 05
Xerion 06

Na erkennt ihr die Kabine wieder?

[Bild: COUGAR%20met%20jaguar.jpg]

[Bild: lexion-460-410.jpg]

[Bild: 10023c.jpg]

[Bild: self-propelled-170-60.jpg]

[Bild: 25%20Grimme2%20large.jpg]

[Bild: Treckerralye%202004%20-%201_0088.jpg]

[Bild: riecam.jpg]

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#17

hi
ja is schon richtich auch ich mit meinen 195 hab gut platz allerdings finde ich es schade das man zumindest beim lexion das lenkrad sich nicht in der höhe verstellen läst das ist etwas unangenhem aber sonst ist die kabine ok
gruss andi
Zitieren
#18

@ Andy: Ich weiß zwar nicht ob du schonmal auf nem Lexion gesessen hast,geschweige denn ihn gefahren bist,aber zur info,man kann das Lenkrad in alle beliebigen Positionen bringen,auch die Höhe ist verstellbar.

Die Kabine ist super,ich sitze da im Sommer min.12 h pro Tag drauf und kann mich nicht beschweren.
Zitieren
#19

hi ich bin schon einen gefahren (lexion 540c)bj 99
und bei dem kann man das lenkrad nicht in der höhe verstellen das kann ich dir mit sicherheit sdagen kan sein das das vom modell oder bj abhängt weis ich nicht auf jeden fall kann man bei dem das lenkrad nicht in der höhe verstellen
gruß andi
Zitieren
#20

auf jeden fall ist der xerion eine gigantische aber sehr wendige maschine. wir waren am mittwoch auf einem feldtag von claas, wo man alle schlepper probefahren konnte.
aber 220000 piepen sind auch ne stange geld. wenn man sich aber die vielseitigkeit des xerion vergegenwärtigt und diese mit selbstfahrern vergleicht, kann ich schon vorstellen das sich grössere betriebe und lohner für diesen schlepper interessieren werden. die auslastung ist sicher besser als den meisten selbstfahrern und die leistung dürfte auch ausreichend sein. front - heck anbauräume sowie ein stufenloses getriebe, welches 50km auf der strasse bringt sind starke argumente für den xerion.

gruss
rufus
...der sich in der xerion kabine pudelwohl fühlt.
Zitieren
#21

@ andi:Quatscht du nur so viel dummes Zeug um mitzureden?
Nen Lexion 540 gibt es erst seit 2004 aber egal,wenn du einen von Bj.99 gefahren bist dann auch noch ohne Lenkradverstellung, dann will ich dich mal in dem glauben belassen.
Zitieren
#22

Hallo

So schön, oder nicht schön der claas ist, ein normaler Bauer kann sich sowas in der heutigen zeit nicht mehr Leisten, ich weiß nicht wie es bei den Lohnunternehmern ist, aber ein privatmann bekommt das Geld einfach nicht mehr rein!!!


Nur meine Meinung dazu!!

Wer MB Trac kennt, fährt niemals einen Fendt!!!!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SNOWMAN
18.09.2007, 13:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste