Öl im Frostschützer?
#1

Guten Morgen,
bei der Kontrolle meines Frostschützers an der Druckluftanlage vom 900 Turbo habe ich heute morgen (nachdem ich lange nicht nachgesehen habe) eine schwarze, eher ölige Flüssigkeit vorgefunden - allerdings genau bis zum Sollstand am Peilstab. Wer kann mir Auskunft geben? Der Frostschützer stand auch über Sommer auf Winterfunktion.
Druckluftanlage funktioniert ansonsten tadellos.
Danke und Grüße, Jörn
Zitieren
#2

Moin Jørn,

denke mal das Dein Kompressor verschlissen ist. Da der ja am Motor hångt werden die Ringe nicht mehr gut abdichten und Du hast Motorøl im System.
Da dann der Frostschützer falsch getellt war, denke ich mir ist das dann da reingelaufen.

Bei meinem 900SS war Øl im ganzen System (beiden Behåltern, mehr Øl als Kondeswasser), obwohl auch die Luftbremse (noch) funktionierte.
Nachdem ich die Kompressorringe (0,3mm Verschleiss) gewechsel habe ist die Füllgeschwindigkeit leicht angestiegen und es ist (fast) kein Øl mehr im System.

Das mit den Ringen war jetzt nur eine Behelfsløsung, da der Motor noch gemacht werden muss, dann ein Komplettes Set eingebaut wird.

Obwohl ein Kompressor nur Luft komprimiert gibt es da auch Verschleiss und der zieht das Motorøl mit rein.

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#3

Hallo Rüdiger,

vielen Dank für deine umfangreiche Antwort!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste