mb-trac 900(turbo)/u1200
#1

hi jungs,erstmal es geht hier um ein modell!!!

da ich zurzeit auf teile für meinen u1200 im masstab 1zu12 warte(achsen und kabine). Habe ich mich mal in der werkstatt insperieren lassen und habe mir gedacht ein kleiner trac würde sich doch gut zum unimog machen im modell. Jetzt kommt aber der haken, ich wollte heute nen mb-trac 900 ausmessen und der wurd aber schon abgeholt und diese woche endet mein praktikum und ich habe somit keinen zugriff mehr auf maschinen falls diese nochmals reinkommen.

daher meine frage:
Wer von euch trac-fahrern, würde mir helfen ein trac-modell im maßstab 1zu12 zu bauen, es wäre gut wenn ihr mir einige maße nennen könnten, sowie explosionszeichnungen aus büchern
zur verfügung stellen würdet, der trac soll neben dem unimog entstehen, der unimog hat allerdings vorrang, da er bis juni fertig sein sollte, daher würde sich der bau des tracs längere zeit hinziehen und ich nur dran arbeiten wenn ich grade auf teile für den unimog warten müssten
Wer würde mir also technishce daten für einen mb-trac 900 besorgen könne, mir ist mit "fast" jedem maß geholfen, auch wenn ihr mal reifen drauf habt, die aus der reihe "tanzen"(klein/gross).

und wer hätte wohl von einem u1200 grade die rahmenlänge parat, oder stimmt die mit dme u1600A überein(den hätte ich zum vermessen in der werkstatt stehen)

Mit bildern werde ich euch gerne versorgen, sobald vorzeigbare teile zum fotografieren da sind, alles natürlich nur solange ihr es wollt.

Ich bedanke mich schon einmal im vorraus bei euch

TIM
Zitieren
#2

Wenn was ist, meld dich... hab nen 900 zu Hand... Big Grin

Sieht zwar bisschen schäbbig aus, aber es geht so...

Gruß

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

danke schonmal hartmut Smile
solange der rost die maß anaben noch nicht im cm bereich verändert, ggeht das ja alles noch *schnellunterdentischkriech*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste