Kann man die Lenkhydraulik Pumpe vom MBtrac 800 MS abdichten?
#16

Hallo Trac Freunde,
das mit der Lenkhydraulik Pumpe konnte ich mit eurer Hilfe und wertvollen Tipps hervorragend reparieren.
Wollte mich von hieraus in aller Form nochmal bedanken.

Ein ganz besonderes Anliegen ist es mir in diesem Forum dir lieber Jochen bekannt im Forum als "Euerl" meinen Dank auszusprechen für deine außerordentliche Hilfe und Unterstützung bei dieser Reparatur. Nochmals vielen Dank. Grüße an alle von Gunar
Zitieren
#17

Genau das ist es was dieses super Forum ausmacht!!
Hatte auch schon ein paar Fragen die alle hier im Forum
Perfekt erklärt oder beantwortet wurden, ich bin gerne hier.
Und auch dir Gunar gilt mein Respekt und die Anerkennung, das
mal so zu honorieren, tut den Beteiligten auch mal gut.
Schönen abend noch an alle hier im Forum!

Fendt Farmer 108S Turbomatik

Und täglich Grüßt......... der Michl  Big Grin
Zitieren
#18

Hallo, habe ich gerne ausgedrückt.
Gruß Gunar
Zitieren
#19

Hallo allerseits,

ich hole das Thema noch mal nach oben, da bei unserem 900er (440.173) die Lenkpumpe A 001 466 8001 ebenfalls leicht undicht ist. Da die Pumpe noch nicht so alt ist, jedoch aufgrund eines Schlauchplatzers im letzten Jahr evtl. in Mitleidenschaft gezogen wurde, würde ich gern versuchen, sie erst abzudichten. Laut EPC hat der Dichtsatz die Nummer A 000 586 6146, ist jedoch bei den üblichen Quellen nicht mehr lieferbar.

Hat jemand eine Idee, wo man den Dichtsatz oder auch die einzelnen Dichtungen bekommen kann ?

Vielen Dank für eure Mühe,

Gruß Claus

Claus
Zitieren
#20

Guten morgen Claus, wenn Du eine ZF Pumpe hast, ich hätte diesen Profildichtring. Du mußt das Typ. schild ablesen,es gibt 2 Varianten. Gruß Euerl.
Zitieren
#21

Hallo
Ich besitze einen MB Trac 800, bei dem die Lenkung auch an der Lenksäule undicht ist. Den Simmering habe ich schon erfolglos getauscht. Ich habe herausgefunden daß scheinbar drei Lenkungen verbaut sind. Zum einen die oben genannte, dann die ZF Lenkung mit vier Befestigungslöschern und vier Anschlüssen an der Seite. Die dritte ist dann die, die bei mir drin ist. Diese hat auch vier Befestigungslöscher und vier Anschlüsse an der Seite plus zwei Blindstopfen. Ich habe folgende Nummer im Netz gefunden aber nirgends eine passende Lenkung oder Rep-Satz.
A 4404600001 Lenkung
A 0005864946 Rep-Satz
Leider finde ich kein Typenschild und möchte die Lenkung auch nicht ausbauen , solange ich nicht weiß, das ich Ersatz bekomme.
Kann mir von euch jemand weiterhelfen?
Gruß Robert
Zitieren
#22

Hallo Robert,ist der untere Teil der Lenkung eher eckig oder oder ein Rohr das mit sieben Schrauben befestigt
ist. Gruß Euerl.
Zitieren
#23

Hallo Euerl
Der Deckel ist eher Eckig mit sechs Schrauben.Ich habe mal ein paar Bilder zugefügt.
gruß Robert


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#24

Nabend Robert

Auf den Bildern handelt es sich nicht um die Lenkpumpe sondern um den Lenkservostat. Und das Öl kommt wohl
oben von dem Wellendichtring an der Eingangswelle. Das verteilt sioch dann über den ganzen Servostat, das meiste
läuft jedoch hinten runter. Mit etwas Glück bekommst Du das wieder mit einem verstärkten Wedi hin. Das hab ich schon
so hingebogen, jedoch immer ohne Gewähr, es hat aber bis heute immer hingehauen. Wenn natürlich das Teil
verschlissen ist und die Leckölmenge zu hoch ist nutzt es auch nichts, aber ein Versuch ist es immer wert.

Gruss aus Heckenland, Matthias
Zitieren
#25

Hallo Robert nochmal,wenn Du die Lenkung ausbauen mußt,sollte mann diese vom Alter her kpl.abdichten,mann könnte evtl. auch die Welle nacharbeiten,habe 50 Jahre bei ZF gearbeitet,melde Dich. Gruß Euerl.
Zitieren
#26

Hallo,

Hat jemand eine gute Adresse wo man einen Dichtsatz für den Lenkorbitrol von einem Mittelschalter kaufen kann?

Gruß Tobias
Zitieren
#27

Dichtsatz gibt es meines Wissens nicht,nach einzelteilen müste ich schauen,sind ein paar spezielle dabei ,grus euerl.
Zitieren
#28

Laut MB Web Parts gab es dafür einen Reperatursatz pos.167 aber leider nicht mehr lieferbar. Auch einzelne Teile sind nicht lieferbar.

Gruß Tobias


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#29

Das bild ist die falsche lenkung euerl.
Zitieren
#30

Ohja Euerl hab ich ich grade gesehen. Für das andere Lenkorbitrol gibt es aber bei Mb auch nichts mehr.
Vielleicht hat jemand eine Adresse?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste